Imagepflege für Prinz William nach Hurrican-Übung

London - Nachdem Prinz William (26) mit privaten Spaßflügen bei der Luftwaffe Kritik auf sich gezogen hat, ist das Militär nun um Imagepflege für den künftigen König bemüht.

Im Rahmen seiner Ausbildung bei der Marine habe der Leutnant echte Führungsqualitäten beweisen, ließ die Royal Navy laut britischen Medienberichten vom Donnerstag verlauten.

Der Prinz - die Nummer zwei in der Thronfolge nach seinem Vater Prinz Charles (59) - habe sich bei einer Katastrophenschutzübung in der Karibik bestens bewährt, sagte sein Kommandeur Mark Newland, Kapitän der Fregatte "Iron Duke". Bei der Übung wurde vor sowie auf der zu Großbritannien gehörenden Insel Montserrat eine Rettungsaktion bei einem Hurrican simuliert.

Erst kürzlich hatte das Verteidigungsministerium in London bekannt gegeben, dass Prinz William auf der "Iron Duke" an einem Einsatz gegen Kokain-Schmuggler in der Karibik beteiligt war. Vorher hatte der blaublütige Offizier bei der Luftwaffe mehrfach mit privat anmutenden Hubschrauberflügen - darunter zu einer Junggesellenparty - für Negativschlagzeilen gesorgt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Washington - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa mit.
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche …
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 
Hamburg - Mit einem einzigen Satz wurde Franz Jarnach als Figur in der Impro-Kultserie „Dittsche“ zur Hamburger Ikone. Jetzt ist der Musiker und Schauspieler im Alter …
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 

Kommentare