+
Trampolinspringen ist nicht nur etwas für Kinder. Foto: Jörg Carstensen

In Trampolinhallen dürfen sich Erwachsene austoben

Berlin (dpa) - Trampolinspringen kennen die meisten wohl eher aus Kindertagen. In Deutschland öffnen inzwischen aber immer mehr Sprunghallen für Erwachsene. Darin hüpfen Besucher nicht nur auf übergroßen Trampolinen, sondern spielen unter anderem auch Basketball oder Volleyball auf dem schwingenden Boden.

In Berlin öffneten jüngst gleich zwei Trampolinparks mit Tausenden Quadratmetern Fläche. Auch in Hamburg oder Duisburg beispielsweise gibt es sie schon. Sportlich Aktive können zusätzlich etwa auf Schaumstoffwürfeln oder Riesenkissen springen. Eine Altersbegrenzung gibt es übrigens nicht, wie die Anbieter betonen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare