+

Ingrid van Bergen feiert 80. Geburtstag

Karlsruhe - Die Schauspielerin und RTL-Dschungelkönigin Ingrid van Bergen kümmert sich nicht um ihr Alter. Dies sagte sie bei der Feier zu ihrem 80. Geburtstag.

“Ob ich 40 bin oder 60 oder 80 - so wie ich bin, war ich schon immer“, sagte sie bei einer Feier zu ihrem 80. Geburtstag am Mittwoch im Karlsruher Zoo. “Es ist außerdem kein Verdienst, 80 zu werden, aber es ist ein Verdienst, wenn man noch arbeitet, und das tue ich.“ Van Bergen spielt zurzeit im Karlsruher Kammertheater die alte Dame in dem Stück “Harold and Maude“.

Den Zoo hat sie sich wegen ihrer Tierliebe als Ort für ihre Feier ausgesucht. “Ich verbinde das Angenehme mit dem Nützlichen. Ein Teil des Zoos ist ja abgefackelt worden, und für den Wiederaufbau kann ein wenig Werbung nicht schaden.“ Deshalb posierte die Schauspielerin mit kleinen Ponys aus dem Streichelzoo. Sie wurden neu gekauft, nachdem beim Feuer im vergangenen November 26 Tiere getötet worden waren. Außerdem begutachtete sie die Elefanten, die beim Brand Hautverletzungen davontrugen. “Mein Herz schlägt für die Tiere.“

Sie selbst wolle allerdings nicht als Tier wiedergeboren werden. “Ich bin ja nicht von ungefähr Tierschützerin, weil es den Tieren nicht gut geht, auch nicht hier in Deutschland“, sagte sie. Die Menschheit habe den Kontakt zur Natur weitgehend verloren. “Ich hoffe, dass wir den Einklang wieder herstellen und die Klimakatastrophe in den Griff bekommen können.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neue Diskretion bei Chanel in Paris
Ziemlich privat geben sich die Pariser Haute-Couture-Schauen. Statt schneller, höher, weiter heißt es leiser, konzentrierter und diskreter. Vielleicht ein neuer …
Neue Diskretion bei Chanel in Paris
Oscar-Nominierungen 2017: „Toni Erdmann“ hat es geschafft
Los Angeles - Am Dienstagnachmittag wurden die Nominierungen für die diesjährige Oscar-Verleihung bekannt gegeben. Ein deutscher Film ist nominiert. „La La Land“ räumt …
Oscar-Nominierungen 2017: „Toni Erdmann“ hat es geschafft
Vaterfreuden bei Mel Gibson: Kind Nummer neun ist da
Los Angeles - Der US-amerikanisch-australische Filmregisseur Mel Gibson ist zum neunten Mal Vater geworden. Seine Lebensgefährtin Rosalind Ross habe einen kleinen Jungen …
Vaterfreuden bei Mel Gibson: Kind Nummer neun ist da
Fürst Albert unterwegs für Schutz der Ozeane
Fürst Albert von Monaco macht auf der Wassersportmesse "Boot" den Meeresschutz zum Thema.
Fürst Albert unterwegs für Schutz der Ozeane

Kommentare