+

Ingrid van Bergen feiert 80. Geburtstag

Karlsruhe - Die Schauspielerin und RTL-Dschungelkönigin Ingrid van Bergen kümmert sich nicht um ihr Alter. Dies sagte sie bei der Feier zu ihrem 80. Geburtstag.

“Ob ich 40 bin oder 60 oder 80 - so wie ich bin, war ich schon immer“, sagte sie bei einer Feier zu ihrem 80. Geburtstag am Mittwoch im Karlsruher Zoo. “Es ist außerdem kein Verdienst, 80 zu werden, aber es ist ein Verdienst, wenn man noch arbeitet, und das tue ich.“ Van Bergen spielt zurzeit im Karlsruher Kammertheater die alte Dame in dem Stück “Harold and Maude“.

Den Zoo hat sie sich wegen ihrer Tierliebe als Ort für ihre Feier ausgesucht. “Ich verbinde das Angenehme mit dem Nützlichen. Ein Teil des Zoos ist ja abgefackelt worden, und für den Wiederaufbau kann ein wenig Werbung nicht schaden.“ Deshalb posierte die Schauspielerin mit kleinen Ponys aus dem Streichelzoo. Sie wurden neu gekauft, nachdem beim Feuer im vergangenen November 26 Tiere getötet worden waren. Außerdem begutachtete sie die Elefanten, die beim Brand Hautverletzungen davontrugen. “Mein Herz schlägt für die Tiere.“

Sie selbst wolle allerdings nicht als Tier wiedergeboren werden. “Ich bin ja nicht von ungefähr Tierschützerin, weil es den Tieren nicht gut geht, auch nicht hier in Deutschland“, sagte sie. Die Menschheit habe den Kontakt zur Natur weitgehend verloren. “Ich hoffe, dass wir den Einklang wieder herstellen und die Klimakatastrophe in den Griff bekommen können.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum wartet Daniela Katzenberger noch immer auf die Flitterwochen
Reality-TV-Sternchen Daniela Katzenberger (30) wartet bislang vergeblich auf ihre Flitterwochen.
Darum wartet Daniela Katzenberger noch immer auf die Flitterwochen
Zu Hause selbst blondieren: Haare vorher nicht waschen
Ob rot, braun oder schwarz, jedes Haar lässt sich aufhellen. Wer das zuhause selbst ausprobieren möchte, sollte ein paar Dinge beachten.
Zu Hause selbst blondieren: Haare vorher nicht waschen
Erstmals in der Öffentlichkeit: Hier zeigt Prinz Harry seine Neue
Zum allerersten Mal hat sich Prinz Harry gemeinsam mit seiner  Meghan Markle ablichten lassen. Die beiden sollen seit über einem Jahr ein Paar sein, öffentliche …
Erstmals in der Öffentlichkeit: Hier zeigt Prinz Harry seine Neue
Große Sorge um ESC-Sieger Salvador Sobral
Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit: Der portugiesische Sänger liegt seit einigen Tagen auf der Intensivstation und wartet auf ein Spenderherz.
Große Sorge um ESC-Sieger Salvador Sobral

Kommentare