1. Startseite
  2. Boulevard

„Innerer Kern aus Stahl“: Prinzessin Kates neue Stärke macht Eindruck

Kommentare

Prinzessin Kates bevorstehende Balmoral-Reise könnte bedeuten, dass sie bald wieder ihre royalen Aufgaben wahrnimmt, erklärt ein Experte. Er nennt sogar einen Termin.

London – Schon Prinzessin Kates‘ (42) einsame Videobotschaft, in der sie im März ihre Krebserkrankung offenbarte, zeugte am absoluten Tiefpunkt von innerer Stärke. Nach zwei öffentlichen Auftritten ist Royal-Beobachter und Autor Phil Dampier sich sicher, dass die Prinzessin von Wales im Herbst schon in den royalen Dienst zurückkehren könnte.

Royal-Experte zieht den Hut vor Prinzessin Kates innerer Kraft und sieht sie bald zurückkehren

„Ich denke, Kate hat so etwas wie einen inneren Kern aus Stahl. Sie ist eine Art stählerner Charakter, und ... sie erinnert mich ein wenig an den verstorbenen Prinz Philip (99, † 2021)“, erklärt der Experte auf der Seite bei thesun.co.uk. Seitdem Kate ihre gesundheitlichen Probleme offengelegt hat, hat sie an zwei öffentlichen Veranstaltungen teilgenommen.

Mehr News aus der Welt der Unterhaltung gibt es in unserer neuen Merkur.de-App. Weitere Informationen zur App gibt es hier.  Alternativ bietet auch unser neuer Whatsapp-Kanal beste Unterhaltung.

Sie strahlte im Juni bei Trooping the Colour, als die Fans bei ihrer Ankunft in Jubel ausbrachen. Und im darauffolgenden Monat wurde die Prinzessin beim Wimbledon-Herrenfinale mit Standing Ovations begrüßt. Dampier sieht Verbesserung gegenüber der Zeit des völligen Rückzugs der Prinzessin.

Es ist ein sehr gutes Zeichen, dass wir Kate in den letzten Wochen zweimal gesehen haben, zuerst bei Trooping the Colour und dann in Wimbledon, also geht es ihr eindeutig viel besser.

Phil Dampier

„Prinzessin Kate ist eindeutig auf dem Weg der Besserung“, sagt Autor Phil Dampier

Prinzessin Kate sieht Royal-Autor Phil Dampier aufgrund ihrer inneren Stärke bald wieder im Dienst.
Prinzessin Kate sieht Royal-Autor Phil Dampier aufgrund ihrer inneren Stärke bald wieder im Dienst. © picture alliance/dpa/PA Wire | Mike Egerton

Phil Dampier stellt besonders die anstehende Balmoral-Reise der Prinzessin in den Fokus. Es wird ihre längste Reise seit ihrer Krebsdiagnose sein. Es zeige, dass sie eindeutig auf dem Weg der Besserung sei und hoffentlich in etwa einem Monat, im Herbst, wieder im Einsatz sein werde, fügt er hinzu. Natürlich müssten die Ärzte zustimmen, doch dass Kate zurück in die Öffentlichkeit will, ist für ihn keine Frage. Im Übrigen hält er Kate für den stärkeren Charakter als Prinz William (42).

„Ich denke, dass sie von den beiden wahrscheinlich die stärkste Figur ist, auch wenn sie diejenige ist, die die Krankheit hat“, lässt er sich dann zu einem Vergleich hinreißen: „Sie ist die stärkere von beiden, wenn es darum geht, durchzukommen, und vor allem möchte sie natürlich auch stark für ihre Kinder sein.“

Auch der jüngste Auftritt von Kate und William am 11. August zeigte eine vitale, lebensfreudige Kate. Prinz William stahl ihr allerdings mit seinem ungewohnten Dreitagebart fast die Show bei ihrem gemeinsamen Glückwunsch an das englische Olympia-Team bei Social Media. Allerdings ist Dampier kein Arzt und auch starke Charaktere sind der schrecklichen Krankheit Krebs schon zum Opfer gefallen. Bleibt trotzdem zu hoffen, dass er Recht hat. Verwendete Quellen: people.com, thesun.co.uk, Instagram

Auch interessant

Kommentare

Teilen