+
Heiko Kiesow, Freund von Iris Berben, ist zehn Jahre jünger als die Schauspielerin.

Iris Berben findet junge Leute oft spießig

Hamburg - Schauspielerin Iris Berben liebt einen zehn Jahre jüngeren Mann und trifft damit immer wieder auf Vorurteile. Gerade jüngere Leute hätten eine Tendenz zur Spießigkeit.

Schauspielerin Iris Berben (60), die einen zehn Jahre jüngeren Freund hat, bemerkt immer wieder Vorbehalte gegen Partnerschaften mit großem Altersunterschied. “Es ist offenbar immer noch etwas Besonderes. Da hört man oft dumme Kommentare“, sagte Berben dem Magazin Gala. Besonders Jüngere hätten wohl Probleme mit Paaren, bei denen ein Partner deutlich älter ist als der andere. “Man kann beobachten, dass es gerade bei jungen Leuten eine Tendenz hin zur Spießbürgerlichkeit gibt.“ Berben ist seit längerem mit dem Stuntman Heiko Kiesow liiert.

In dem ZDF-Film “Niemand ist eine Insel“ (Montag, 20.15 Uhr) spielt Berben eine Frau, die einen deutlich jüngeren Mann liebt. Dabei werde diese Beziehung “ganz selbstverständlich“ dargestellt - das sei schön. “Ich habe gesagt: Lasst es uns nicht zum Thema machen, sondern die Normalität zeigen, die einfach da ist.“

dpa

Promis verliebt, verlobt, verheiratet - geschieden

Promis 2010: Verliebt, verlobt, verheiratet - geschieden

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Melania Trump trifft Prinz Harry
Die First Lady ist wegen der Invictus Games nach Kanada gekommen - ohne ihren Mann. Bei der Eröffnungsfeier saß sie neben Prinz Harry.
Melania Trump trifft Prinz Harry
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Bewegende Hommage an Gianni Versace
1997 wurde Gianni Versace ermordet. Auf der Mailänder Modewoche widmet seine Schwester Donatella ihm 20 Jahre später eine bewegende Show.
Bewegende Hommage an Gianni Versace
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Der britische Schauspieler hat die italienische Staatsbürgerschaft erhalten. Firth ist mit der italienischen Dokumentarfilmerin Livia Guigiolli verheiratet.
Colin Firth ist jetzt auch Italiener

Kommentare