+
Iris Berben wird 60 Jahre alt.

Iris Berben hat keine Angst vor 60. Geburtstag

München - Die Schauspielerin sagte, sie wisse nicht wovor sie Angst haben sollte. Berben wird im August 60 Jahre alt und ist dankbar für die Rollenangebote, die mit dem Alter immer interessanter würden.

Iris Berben fürchtet sich nicht vor ihrem 60. Geburtstag am 12. August. “Wieso sollte ich Angst haben?“, sagte sie der Illustrierten “Bunte“. “Trotzdem frage ich mich oft, was diese Zahl 60 mit mir zu tun hat. Sie ist wohl auch deshalb wichtig, weil sie die Zeit markiert, die mir noch bleibt. Das Leben ist endlicher geworden.“ Ihr gutes Aussehen verdanke sie sicherlich auch ihren Genen, sagte Berben.

Berlinale: Die schönsten Bilder vom Roten Teppich

Berlinale: Die schönsten Bilder vom Roten Teppich

“Meine Mutter sieht mit 87 Jahren immer noch wunderschön aus. Aber es hat auch sehr viel mit Ausstrahlung, Lebenslust und Lebensgenuss zu tun. Ich habe noch nie in meinem Leben eine Diät gemacht, genieße es, zu essen und guten Rotwein zu trinken.“ Zeichen des Alters machen der Schauspielerin offenbar keine Sorgen. Auch Falten sehe sie als Teil von sich, sagte sie. “Je älter ich werde, desto interessantere Rollenangebote bekomme ich. Das ist ein Geschenk, und ich bin sehr dankbar dafür.“

DAPD

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel
Die frisch verheiratete Pippa Middleton verbringt nach britischen Medienberichten ihre Flitterwochen mit Ehemann James Matthews auf einer luxuriösen Südseeinsel.
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel

Kommentare