+
Isabel Allende

Isabel Allende: Ich habe Ecstasy probiert

Berlin - Die chilenische Bestsellerautorin Isabel Allende hat in einem Interview verraten, dass sie schon mit Drogen experimentiert hat.

Die Szene, in der eine Oma in ihrem neuen Roman „Mayas Tagebuch“ versehentlich eine Ecstasy-Pille schlucke, habe mit ihrem eigenen Leben zu tun, sagte sie der „Frankfurter Rundschau“ (Montag). „Ich habe selbst Ecstasy probiert, Marihuana geraucht. Wenn man so alt geworden ist wie ich, hat man alles mal probiert“, sagte die Autorin („Das Geisterhaus“). „Sowas haben doch viele in ihrem Leben mal gemacht, ohne Junkies geworden zu sein.“ Am 2. August wird Allende 70 Jahre alt.

Kiffen, Koksen und Saufen bei den Stars

Kiffen, Koksen und Saufen bei den Stars

Ihr jüngstes Buch über eine drogensüchtige Jugendliche habe außerdem noch einen anderen realen Hintergrund, sagte die Nichte des 1973 ermordeten chilenischen Staatschefs Salvador Allende. „Alle drei Kinder meines zweiten Ehemannes Willy waren drogenabhängig. Eine seiner Töchter starb an einer Überdosis. Sein Sohn ist jetzt 47 und hat die Hälfte seines Lebens im Gefängnis oder in Entzugskliniken verbracht.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Geheime Affären bei „Let´s Dance“? Das sagt Massimo Sinató
Seit dem Liebes-Versteckspiel mit seiner ehemaligen Tanzpartnerin Rebecca Mir werden „Let´s Dance“-Massimo Sinató immer wieder Affären nachgesagt. Jetzt spricht er …
Geheime Affären bei „Let´s Dance“? Das sagt Massimo Sinató
Caroline Beil: Das Baby ist da
Im Februar hat Caroline Beil ihre Schwangerschaft verkündet. Jetzt hat sie mit 50 Jahren eine Tochter bekommen.
Caroline Beil: Das Baby ist da
Jason Statham und Rosie Huntington-Whiteley sind Eltern
Der Action-Held und das Model sind seit 2016 verlobt. Jetzt sind die beiden zu dritt. Und einen Namen hat ihr Baby auch schon.
Jason Statham und Rosie Huntington-Whiteley sind Eltern
Alessio und die rätselhafte Hand: Was verbirgt Sarah Lombardi?
Sarah Lombardi postet ein scheinbar harmloses Facebook-Foto von Söhnchen Alessio - und befeuert damit sogleich wilde Spekulationen, ob sie ihr Liebes-Chaos doch noch …
Alessio und die rätselhafte Hand: Was verbirgt Sarah Lombardi?

Kommentare