+
Isabel Allende.

Klischee soll nicht stimmen

Allende: Latinos sind schlechte Liebhaber

Berlin - - Die chilenische Schriftstellerin und überzeugte Feministin Isabel Allende („Das Geisterhaus“) hält lateinamerikanische Männer für schlechte Liebhaber.

„An Klischees ist oft was Wahres dran. Von den Lateinamerikanern sagt man, dass sie unpünktlich, unordentlich, träge und gute Liebhaber sind, aber Letzteres stimmt nicht: Die Lateinamerikaner sind sehr schlechte Liebhaber“, sagte Allende bei der Vorstellung ihres neuen Romans „Mayas Tagebuch“ am Mittwochabend in Berlin.

Allende bekräftigte, dass sie als kämpfende Feministin sterben wolle. „Denn ich liebe es, zu kämpfen, und es gibt noch viel zu tun“, sagte sie. Dass Frauen wie US-Außenministerin Hillary Clinton, die Chefin des Internationalen Währungsfonds, Christine Lagarde, oder Bundeskanzlerin Angela Merkel an den Schalthebeln der Macht säßen, ändere wenig an der Benachteiligung der Frauen insgesamt, sagte Allende bei ihrem einzigen Auftritt in Deutschland. „Wenn es eine Frau allein ist, die an die Macht kommt, muss sie handeln, wie ein Mann. Wenn es viele sind, können sich die Dinge ändern“, sagte sie.

Die besten Orte für prickelnden Sex

Die besten Orte für prickelnden Sex

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Barbara Schöneberger moderiert Countdown zum ESC-Finale
Beim Finale des Eurovision Song Contest (ESC) ist Barbara Schöneberger wieder mit dabei. Lange gab es Gerüchte über ihre Moderation, doch nun scheint alles fix.
Barbara Schöneberger moderiert Countdown zum ESC-Finale
So jubelt Mama Cindy Crawford über ihren Sohn - ist das noch normal?  
Mutti ist so stolz und zeigt es auch: Cindy Crawford kann sich, wenn es um ihren Kinder geht, kaum zurück halten. Das Supermodel (51) jubelt über ihren Nachwuchs. Ist …
So jubelt Mama Cindy Crawford über ihren Sohn - ist das noch normal?  
Tausende nehmen Abschied von Cranberries-Sängerin 
Nach dem plötzlichen Tod der Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan haben im irischen Limerick tausende Menschen von ihr Abschied genommen.
Tausende nehmen Abschied von Cranberries-Sängerin 
Queen-Enkelin Eugenie hat sich verlobt
Bei den Royals stehen in diesem Jahr freudige Ereignisse an. Nach Prinz Harry gibt nun seine Cousine Eugenie ihre Verlobung bekannt. Beide Paare wollen in Windsor …
Queen-Enkelin Eugenie hat sich verlobt

Kommentare