+
Supermodel Bar Refaeli hat sich vor dem Wehrdienst "gedrückt".

Streitkräfte gegen Supermodel

Israelische Armee kämpft gegen Bar Refaeli

Tel Aviv - Als eine der schönsten Frauen der Welt ist die Israelin Bar Refaeli das perfekte Aushängeschild für ihr Land. Doch die Armee will nicht, dass das Supermodel für Israel wirbt.

Der höchste Militärsprecher Joav Mordechai habe vom Außenministerium gefordert, den PR-Film nicht ins Internet zu stellen, mit dem Israel sein Image aufbessern soll. Der Grund: Refaeli hat in ihrem Land keinen Wehrdienst geleistet, obwohl zwei Jahre Militär auch für Frauen Pflicht sind. Damit gebe die blonde Schönheit ein schlechtes Vorbild für die israelische Jugend ab, sagte Modechai israelische Medien zufolge am Montag.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Armee die 27-Jährige für ihre „Drückebergerei“ aufs Korn nimmt.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

68 Millionen Dollar: Er ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Der einstige Rapper Mark Wahlberg führt nun die Liste der bestbezahlten Schauspieler der Welt an.
68 Millionen Dollar: Er ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Zwischen den beiden Halbschwestern Jenny Frankhauser (24) und Daniela Katzenberger (30) läuft es schon länger nicht sehr harmonisch. Jetzt reicht es Jenny.
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018
Der eigentlich für November geplante Strafprozess gegen US-Entertainer Bill Cosby (80) wegen sexueller Nötigung soll nun erst im März kommenden Jahres beginnen.
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben
Sie war eine deutsche Diva und ein Multitalent: Margot Hielscher. Die Grande Dame der Leinwand, Showbühne und des Fernsehens war jahrzehntelang erfolgreich. Nun ist sie …
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben

Kommentare