+
Supermodel Bar Refaeli hat sich vor dem Wehrdienst "gedrückt".

Streitkräfte gegen Supermodel

Israelische Armee kämpft gegen Bar Refaeli

Tel Aviv - Als eine der schönsten Frauen der Welt ist die Israelin Bar Refaeli das perfekte Aushängeschild für ihr Land. Doch die Armee will nicht, dass das Supermodel für Israel wirbt.

Der höchste Militärsprecher Joav Mordechai habe vom Außenministerium gefordert, den PR-Film nicht ins Internet zu stellen, mit dem Israel sein Image aufbessern soll. Der Grund: Refaeli hat in ihrem Land keinen Wehrdienst geleistet, obwohl zwei Jahre Militär auch für Frauen Pflicht sind. Damit gebe die blonde Schönheit ein schlechtes Vorbild für die israelische Jugend ab, sagte Modechai israelische Medien zufolge am Montag.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Armee die 27-Jährige für ihre „Drückebergerei“ aufs Korn nimmt.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

James Corden parodiert "La La Land"-Song
James Corden kann gut mitsingen - das zeigt er seit Jahren in seinem Auto-Karaoke. Die Panne bei den Oscars veranlasste den Briten nun zu einer Solo-Nummer: eine Parodie …
James Corden parodiert "La La Land"-Song
Weitere Oscar-Panne: Tote aus Gedenkvideo ist noch am Leben
Los Angeles - Die Oscars 2017 müssen mit einer weiteren Panne leben: Bei der Würdigung der Toten wurde das Bild einer Frau gezeigt, die noch quicklebendig ist. 
Weitere Oscar-Panne: Tote aus Gedenkvideo ist noch am Leben
Judith Holofernes: Freude muss man üben
Die Frontfrau von Wir sind Helden schreibt sich ein Talent zum Sehr-Traurig-Sein zu. Freude zu haben bedeutet für die 40-Jährige offenbar Arbeit.
Judith Holofernes: Freude muss man üben
Kretschmann isst wieder Froschkutteln
Gewöhnungsbedürftige Speise mit Tradition: Seit 1829 löffeln Narren in Baden-Württemberg am Fastnachtsdienstag sogenannte Froschkutteln. Auch Ministerpräsident Winfried …
Kretschmann isst wieder Froschkutteln

Kommentare