Italien hat eine neue Prinzessin

- Rom - Emanuele Filiberto von Savoyen (31), Enkel des letzten italienischen Königs, ist Vater geworden. Seine Frau Clotilde Courau (34) habe bereits am Sonntagabend in Genf eine gesunde Tochter zur Welt gebracht, berichtete das italienische Fernsehen am Montag.

Die kleine Prinzessin soll auf den Namen Vittoria getauft werden - in Anlehnung an den Namen ihres Großvaters Vittorio Emanuele. Bei der Geburt habe sie dreieinhalb Kilogramm gewogen.<P>Ursprünglich habe das Kind in Italien auf die Welt kommen sollen. Doch halten sich Emanuele Filiberto und seine Frau derzeit noch in der Schweiz auf. Der Königsenkel erhole sich dort von einem Motorradunfall, bei dem er sich Anfang Dezember mehrere Rippenbrüche zugezogen hatte, hieß es.</P><P>Der Adlige und die französische Schauspielerin hatten sich im September bei einer Jet-Set-Hochzeit in Rom das Jawort gegeben.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trennungsgerüchte um "Bauer sucht Frau"-Traumpaar! Das sagt Gerald
Was ist dran an den Trennungsgerüchten um das "Bauer sucht Frau"-Traumpaar? Ein zweideutiger Facebook-Post von Anna ließ die Fans bangen. Jetzt klärt Gerald auf.
Trennungsgerüchte um "Bauer sucht Frau"-Traumpaar! Das sagt Gerald
Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Eigentlich wollte sich Lena Meyer-Landrut ja eine Auszeit gönnen.  Noch im November sagte ihre Tour ab und wollte sich zurückziehen. Nun meldete sie sich nun zurück. Und …
Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Kritik an "Germany's next Topmodel" nimmt zu
Hashtag gegen Heidi: Mit dem Schlagwort #NotHeidisGirl protestieren im Netz zahlreiche junge Frauen gegen "Germany's next Topmodel". Experten sagen, die Kritik an der …
Kritik an "Germany's next Topmodel" nimmt zu

Kommentare