+
Lesley Gore macht jetzt Party im Himmel.

Sie verlor den Kampf gegen den Krebs

"It's My Party"-Sängerin Lesley Gore gestorben

  • schließen

New York - 1963 erklomm "It's My Party" die Spitze der US-Charts. Mit dem der Teenager-Herzschmerz-Song wurde die damals 16-jährige Lesley Gore weltbekannt. Jetzt ist sie gestorben.

Wie die „New York Times“ unter Berufung auf ihre langjährige Lebensgefährtin berichtete, erlag Gore am Montag (Ortszeit) in einem New Yorker Krankenhaus im Alter von 68 Jahren einem Krebsleiden.

Bis Ende der 60er Jahre feierte Gore weitere Erfolge mit Hits wie „Judy's Turn To Cry“, „She's a Fool“ und „You Don't Own Me“. Später schrieb sie auch selbst Musik, zum Beispiel zusammen mit ihrem Bruder den Song „Out Here On My Own“ für den Film „Fame“, der 1980 für einen Oscar nominiert wurde.

Der britische Musikproduzent Mark Ronson, der zusammen mit Bruno Mars derzeit mit "Uptown Funk" einen weltweiten Hit verzeichnen kann, ehrte die Verstorbene auf seinem Twtter-Account. Zu einem Youtube-Clip von "You don't owe me" kommentierte er: "Was für eine tolle Performance. Sie war ein unglaubliches Talent und eine Wegbereiterin."

dpa/hn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Im Sommer trat die Technoband Scooter auf der von Russland annektierten Krim auf. Dafür bekam sie Kritik. Fontmann H.P. Baxxter hält jetzt mit einer Begründung dagegen.
H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Fußball ist ein Garant für hohe Einschaltquoten. Am Freitag gelang dem Bundeligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem Hamburger SV jedoch nicht der Sieg. …
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne
Im Zuge des Skandals rund um den ehemaligen Filmproduzenten Harvey Weinstein haben sich viele Branchen-Akteure zu Wort gemeldet. Jetzt gibt "Herr-der-Ringe"-Regisseur …
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne
Alwara Höfels macht Schluss mit dem "Tatort"
Die Schauspielerin Alwara Höfels war seit 2016 in dem MDR-"Tatort" Dresden als Kommissarin Henni Sieland zu sehen. Jetzt hat sie ihren Rückzug bekannt gegeben. In ihrer …
Alwara Höfels macht Schluss mit dem "Tatort"

Kommentare