+
Schauspieler Jack Black hat ziemlich genaue Vorstellungen von der beruflichen Zukunft seiner Kinder. Foto: Joerg Carstensen

Jack Black hofft, dass seine Kinder Künstler werden

Berlin (dpa) - US-Schauspieler Jack Black (46, "Kung Fu Panda") setzt darauf, dass auch seine Kinder einmal etwas Kreatives tun. "Ich hoffe, dass meine Kinder auch irgendetwas mit Kunst zu tun haben werden, damit wir eine Gemeinsamkeit haben, etwas, worüber wir reden können", sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

"Aber man weiß ja nie. Ich werde sie bei allem unterstützen, was sie machen wollen." Immerhin haben seine beiden Söhne nicht nur ihn selbst als Vorbild bei der Berufswahl, sondern auch seine Eltern: "Vielleicht wollen sie ja auch Ingenieure in der Luft- und Raumfahrtindustrie werden, wie ihre Großeltern es waren - das wäre auch toll." Blacks Mutter arbeitete in der Satellitenentwicklung und war nach seinen Angaben an der Konstruktion des Hubble-Weltraumteleskops beteiligt.

Einen ersten Schritt Richtung Filmbusiness hat sein neunjähriger Sohn Sammy schon gemacht - wie der Papa hat er eine Synchronrolle in " Kung Fu Panda 3". Der Nachwuchskünstler leiht einem Häschen seine Stimme, während der Papa erneut die Sprechrolle des Pandas Po übernimmt. "Kung Fu Panda 3" läuft am kommenden Donnerstag in den deutschen Kinos an.

Black in der Filmdatenbank IMDb

Offizielle Internetseite "Kung Fu Panda 3"

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Das RTL2-Format „Naked attraction“ geht heute mit einer ganz besonderen Kandidatin an den Start: Cathy Lugner (28) wird dort blank ziehen. Ob sie so ihre große Liebe …
Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Ein echter Rockmusiker muss einiges einstecken können. Liam Gallagher wärmt jetzt eine alte Geschichte neu auf.
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche
Die Schlabberhosen woanders als im Fitnessstudio oder auf der heimischen Couch zu tragen, galt lange Zeit als absolutes No-Go. Doch richtig kombiniert, wird der …
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche

Kommentare