+
Jack Osbourne.

Jack Osbourne hat Multiple Sklerose

Los Angeles - Jack Osbourne, der Sohn von Sänger Ozzy Osbourne, leidet an Multiple Sklerose. Das sagte der 26-Jährige dem US-Promiportal “People“.

Er habe gut zwei Wochen nach der Geburt seiner Tochter Pearl Clementine von seiner Krankheit erfahren. “Ich war einfach nur wütend und frustriert und dachte immer nur “warum jetzt?“. Ich habe eine Familie und das sollte eigentlich das Wichtigste sein.“. Seine Verlobte Lisa Stelly hatte Ende April das erste Kind des Paares zur Welt gebracht.

Dem Magazin “Hello“ sagte Jacks Mutter Sharon: “Ich denke immer: “Was habe ich falsch gemacht? Was habe ich gegessen oder getrunken, als ich schwanger war? Es fühlt sich so an, als wäre es irgendwie meine Schuld.“

Die Multiple Sklerose (MS) ist eine chronische, entzündliche Nervenerkrankung, die in Schüben verläuft. Zu den Symptomen können Sehstörungen, Lähmungserscheinungen, Taubheitsgefühl, Doppelbilder und Schwindel gehören. Die Krankheitsverläufe sind sehr unterschiedlich. Viele Patienten können über Jahrzehnte hinweg ein nahezu normales Leben führen. In anderen Fällen führt MS schon innerhalb weniger Jahre zu schwerer Behinderung.

Jack stammt aus der zweiten Ehe des britischen Schockrockers Ozzy Osbourne mit Sharon. Er hat zwei Schwestern, Aimee und Kelly. Die Reality-Show “The Osbournes“ lief von 2002 bis 2005 mit großem Erfolg beim Fernsehsender MTV.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

AC/DC-Legende Malcolm Young ist tot
Der AC/DC-Mitbegründer Malcolm Young ist tot. Das teilte die Rockgruppe am Freitag auf ihrer Webseite mit. Young wurde 64 Jahre alt.
AC/DC-Legende Malcolm Young ist tot
Ohne ihn gäb's kein "Highway to Hell": Malcolm Young ist tot
Hardrock-Klassiker wie "Highway to Hell" wären ohne ihn undenkbar gewesen. Der Gründer, Songwriter und ehemalige Gitarrist der Kultband AC/DC starb im Alter von 64 …
Ohne ihn gäb's kein "Highway to Hell": Malcolm Young ist tot
Ein Gig als Gesamtkunstwerk: Gorillaz begeistern in Berlin
Kann man eine Cartoon-Band live präsentieren, ohne dass der schräge Witz des Konzepts leidet? Die Gorillaz um Blur-Frontmann Damon Albarn beantworten diese Frage …
Ein Gig als Gesamtkunstwerk: Gorillaz begeistern in Berlin
US-Popsängerin Anastacia will höchsten Kirchturm der Welt besteigen - und der steht in Deutschland
US-Pop-Sängerin Anastacia, die mit Hits wie „I'm Outta Love“ und „Paid My Dues“ Welterfolge feierte, will nach eigenem Bekunden ganz hoch hinaus.
US-Popsängerin Anastacia will höchsten Kirchturm der Welt besteigen - und der steht in Deutschland

Kommentare