+
Seine ernsthafte Rolle in dem Remake “Karate Kid“ war für Schauspieler Jackie Chan eine willkommene Abwechslung.

Jackie Chan genoss Rolle in "Karate Kid"

Peking - Seine ernsthafte Rolle in dem Remake “Karate Kid“ war für Schauspieler Jackie Chan eine willkommene Abwechslung. In den USA wollen ihn die Leute überwiegend in lustigen Rollen sehen.

Chan sagte am Mittwoch in Peking, solche Rollen würden ihm in den Vereinigten Staaten nur selten angeboten. Dort seien die Zuschauer daran gewöhnt, ihn in lustigen Rollen wie in “Rush Hour“ zu sehen. “Ich bin sehr glücklich, einmal eine andere Rolle zu spielen“, erklärte er. Chan übernimmt in der Neuverfilmung die Rolle des Mr. Han, der im Original von 1984 Mr. Miyagi heißt.

Der Film spielte an seinem Startwochenende 56 Millionen Dollar (46 Millionen Euro) ein und übertraf damit die Erwartungen deutlich. Die Produktionskosten übertrugen nur 40 Millionen Dollar. Will Smith, dessen zwölfjähriger Sohn Jaden eine weitere Hauptrolle spielt, sagte, er hoffe auf einen ähnlichen Erfolg in China, wo “Karate Kid“ in dieser Woche anläuft. Smith und seine Ehefrau Jada waren auch als ausführende Produzenten an dem Film beteiligt.

DAPD

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare