Jacko-Familie zankt sich wegen Benefizkonzert

Los Angeles - Pläne für ein Benefizkonzert zu Ehren von Michael Jackson haben die Familie des Sängers gespalten. Zwei Brüder wollen das Tribut in Wales boykottieren.

Die Brüder Jermaine und Randy wollen das für den 8. Oktober im Millennium Stadium im walisischen Cardiff geplante “Jackson Forever“-Konzert boykottieren. Es sei der falsche Zeitpunkt für ein derartiges Tribut, heißt es in einer Erklärung der Brüder, die Jermaine am Montag auf seinem Twitter-Account veröffentlichte. Er verweist darauf, dass im September der Prozess gegen Jacksons damaligen Arzt beginnt. Dr. Conrad Murray ist wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Jackson war am 25. Juni 2009 im Alter von 50 Jahren an einer Vergiftung mit dem Narkosemittel Propofol gestorben.

Mutter Katherine Jackson und die Geschwister LaToya, Marlon, Tito und Jackie hatten die Konzertpläne zusammen mit dem Veranstalter Global Live Events am Montag in Beverly Hills bekanntgegeben. Die Show sei “eines Königs“ würdig, sagte Katherine Jackson. Ihr verstorbener Sohn würde dieses Konzert bestimmt schätzen. Bruder Tito sagte, dass Michael auf die geplanten Auftritte “sehr stolz“ wäre. Die mitwirkenden Künstler sollen Anfang August verkündet werden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Meditationsbus lässt gestresste New Yorker entspannen
Mal eben schnell den Puls runterfahren, den Stress vergessen und in eine innere Ruhe einkehren? Das geht jetzt in New Yorks erstem Meditations-Bus.
Meditationsbus lässt gestresste New Yorker entspannen
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?

Kommentare