+
Das ist Michael Jacksons goldener Sarg.

Das ist Jackos goldener Sarg

Los Angeles - Ein Sarg, wie er einem “König“ gebührt: Der “King of Pop“ Michael Jackson (1958-2009) wurde in einem vergoldeten Bronzesarg bestattet, der mit königsblauem Samt ausgeschlagen war.

Laut tmz.com kostete die Spezialanfertigung der Firma Batesville Casket Company aus Indiana etwa 25 000 Dollar (17 500 Euro). In einem solchen Sarg der Marke “Promethean“ wurde auch schon der Sänger James Brown (1933-2006) beerdigt.

Bei der großen Trauerfeier im Staples Center in Los Angeles am 7. Juli stand der über und über mit roten Rosen bedeckte Sarg vor der Bühne. Bei der Bestattung in Glendale war er dagegen vor allem mit weißen Lilien geschmückt. Jacksons drei Kinder hatten US- Medienberichten zufolge ihrem Daddy einen letzten Liebesbrief geschrieben, der in den Sarg gelegt wurde.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hochzeitstermin von Prinz Harry und Meghan Markle steht fest
Darauf dürften Royal-Fans sehnsüchtig gewartet haben: Prinz Harry und Meghan Markle haben das Datum ihrer Hochzeit bekannt gegeben. Ungeduldige müssen nur noch wenige …
Hochzeitstermin von Prinz Harry und Meghan Markle steht fest
Philipp Lahm bekommt ein Theaterstück
Schon oft wurde Philipp Lahm für seine Verdienste geehrt. Jetzt gibt es sogar ein Theaterstück über den 34 Jahre alten Fußballweltmeister. Premiere ist am Samstag in …
Philipp Lahm bekommt ein Theaterstück
Teenie aus der Check24-Werbung ist erwachsen - und schaut jetzt richtig heiß aus
Die Check24-Werbungen aus dem TV bleiben im Kopf. Hier batteln sich zwei Familien um den billigsten Deals. Darin zu sehen: ein Mädchen im Teenager-Alter. Die ist …
Teenie aus der Check24-Werbung ist erwachsen - und schaut jetzt richtig heiß aus
Neue Vorwürfe gegen Dustin Hoffman
Die ersten Anschuldigungen gab es Anfang November. Jetzt haben sich weitere Frauen gemdeldet, die Dustin Hoffman der sexuellen Belästigung bezichtigen.
Neue Vorwürfe gegen Dustin Hoffman

Kommentare