+
Das ist Michael Jacksons goldener Sarg.

Das ist Jackos goldener Sarg

Los Angeles - Ein Sarg, wie er einem “König“ gebührt: Der “King of Pop“ Michael Jackson (1958-2009) wurde in einem vergoldeten Bronzesarg bestattet, der mit königsblauem Samt ausgeschlagen war.

Laut tmz.com kostete die Spezialanfertigung der Firma Batesville Casket Company aus Indiana etwa 25 000 Dollar (17 500 Euro). In einem solchen Sarg der Marke “Promethean“ wurde auch schon der Sänger James Brown (1933-2006) beerdigt.

Bei der großen Trauerfeier im Staples Center in Los Angeles am 7. Juli stand der über und über mit roten Rosen bedeckte Sarg vor der Bühne. Bei der Bestattung in Glendale war er dagegen vor allem mit weißen Lilien geschmückt. Jacksons drei Kinder hatten US- Medienberichten zufolge ihrem Daddy einen letzten Liebesbrief geschrieben, der in den Sarg gelegt wurde.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt - aus mehreren Gründen. 
Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Kommentare