+
Michael Jacksons Kinder Blanket (vorne), Paris (l) und Prince Michael Jackson (r) bei der Gedenkfeier für ihren Vater im Staples Center in Los Angeles.

Jackos Kindern geht`s „wunderbar“

Los Angeles - Die drei Kinder von Popstar Michael Jackson sind einem Untersuchungsbericht zufolge bei ihrer Oma Katherine (79) gut aufgehoben.

Richter Mitchell Beckloff sagte nach Angaben des Nachrichtensenders CNN in Los Angeles, er sei sehr erfreut über den Befund des von ihm beauftragten Sozialarbeiters. “Offenbar geht es den Kindern unter der Obhut ihrer Großmutter wunderbar.“

Die fast 80 Jahre alte Katherine Jackson hatte im August das Sorgerecht für ihre drei Enkel Prince (12), Paris (11) und Blanket (7) bekommen. Der Richter entsprach damit Jacksons Wunsch, den er in einem Testament aus dem Jahr 2002 festgehalten hatte. Weil es jedoch Bedenken wegen des hohen Alters der Großmutter gab, ordnete der Richter eine Beobachtung der Familie an. Ein weiterer Bericht sei nicht nötig, befand er nun.

Zugleich erweiterte Beckloff die Rechte der vorläufigen Vermögensverwalter. Sie dürfen jetzt Entscheidungen treffen und Geschäfte abschließen, ohne zuvor die Genehmigung des Gerichts einzuholen. Über die endgültige Zuständigkeit für Jacksons Nachlass muss noch entschieden werden. Die Großmutter verlangt ein Mitspracherecht.

Der Sänger war im Juni an einer Überdosis Beruhigungsmittel gestorben. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Winnetou I": Das bessere Amerika liegt im Sauerland
Im Sauerland ist Amerika noch so, wie viele Deutsche es sich wünschen. Dank Winnetou triumphiert jedes Mal das Edle und Gute. Deshalb hält man sich hier auch streng an …
"Winnetou I": Das bessere Amerika liegt im Sauerland
Willow Smith sammelt Müll auf griechischer Insel ein
Die Tochter eines Hollywood-Stars sammelt während eines Griechenland-Urlaubs Müll am Strand und belegt ihre abenteuerliche Unternehmung mit Foto-Posts. Die Follower …
Willow Smith sammelt Müll auf griechischer Insel ein
Witz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich
Nur ein "schlechter" Witz: Der Hollywood-Star hatte mit einem Spruch über ein Attentat auf US-Präsident Trump für Wirbel gesorgt. Nun rudert Depp zurück und entschuldigt …
Witz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich
Schwarzenegger und Macron sprechen über Umweltschutz
Der neue französische Präsident Emmanuel Macron hat Hollywood-Schauspieler Arnold Schwarzenegger in Paris empfangen. Bei dem Treffen ging es um Umweltthemen.
Schwarzenegger und Macron sprechen über Umweltschutz

Kommentare