+
Michael Jacksons Kinder Blanket (vorne), Paris (l) und Prince Michael Jackson (r) bei der Gedenkfeier für ihren Vater im Staples Center in Los Angeles.

Jackos Kindern geht`s „wunderbar“

Los Angeles - Die drei Kinder von Popstar Michael Jackson sind einem Untersuchungsbericht zufolge bei ihrer Oma Katherine (79) gut aufgehoben.

Richter Mitchell Beckloff sagte nach Angaben des Nachrichtensenders CNN in Los Angeles, er sei sehr erfreut über den Befund des von ihm beauftragten Sozialarbeiters. “Offenbar geht es den Kindern unter der Obhut ihrer Großmutter wunderbar.“

Die fast 80 Jahre alte Katherine Jackson hatte im August das Sorgerecht für ihre drei Enkel Prince (12), Paris (11) und Blanket (7) bekommen. Der Richter entsprach damit Jacksons Wunsch, den er in einem Testament aus dem Jahr 2002 festgehalten hatte. Weil es jedoch Bedenken wegen des hohen Alters der Großmutter gab, ordnete der Richter eine Beobachtung der Familie an. Ein weiterer Bericht sei nicht nötig, befand er nun.

Zugleich erweiterte Beckloff die Rechte der vorläufigen Vermögensverwalter. Sie dürfen jetzt Entscheidungen treffen und Geschäfte abschließen, ohne zuvor die Genehmigung des Gerichts einzuholen. Über die endgültige Zuständigkeit für Jacksons Nachlass muss noch entschieden werden. Die Großmutter verlangt ein Mitspracherecht.

Der Sänger war im Juni an einer Überdosis Beruhigungsmittel gestorben. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Très belle, Michelle! Schlagerstar in der Philharmonie
München - Dieser Frau verzeiht man fast alles – sogar, dass sie sich beim Bohlen-Unfug „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL als Jurorin verdingt. Das ist kein …
Très belle, Michelle! Schlagerstar in der Philharmonie
Berliner Karnevalszug lockt Tausende Zuschauer
Die Hochburgen mögen Köln, Mainz oder Düsseldorf sein, aber auch in Berlin weiß man, wie Karneval geht.
Berliner Karnevalszug lockt Tausende Zuschauer
Engelsflug eröffnet offiziell Karneval in Venedig
Blauer Himmel und eine schwebende Karnevalskönigin - in Venedig ist wieder Karneval, Zeit der Masken und extravaganten Kostüme.
Engelsflug eröffnet offiziell Karneval in Venedig
3. Weltmeisterschaft im Treppenlaufen
Der beste Mann läuft langsamer als im vergangenen Jahr, die schnellste Frau verbessert ihre Zeit. Eine Qual ist es allemal. Nach dem Treppenläufer-Marathon heißt es …
3. Weltmeisterschaft im Treppenlaufen

Kommentare