+
Der Film soll unter anderem Videomaterial von Jacksons letzten Konzertproben kurz vor seinem Tod enthalten.

Jackson-Film kommt ins Kino

Los Angeles - Der geplante Kinofilm über Michael Jackson mit dem Titel “Michael Jackson THIS IS IT“ soll weltweit zwei Wochen lang auf der Leinwand zu sehen sein.

Nach Mitteilung des Studios Sony Pictures Entertainment am Donnerstag kommt der Film am 28. Oktober in die Kinos. Karten seien ab dem 27. September im Vorverkauf erhältlich.

Das Studio bestätigte frühere Medienberichte, dass Kenny Ortega (“High School Musical“) die Regie übernimmt. Ortega sollte auch Jacksons Comeback-Konzerte in London inszenieren, die für Juli geplant waren. Der Sänger war am 25. Juni in Los Angeles plötzlich an Herzversagen gestorben.

Ein Richter hatte Anfang August einen Vertrag zwischen dem Filmstudio, dem Konzertveranstalter AEG Live und Jacksons Nachlass über den Film abgesegnet. Er soll unter anderem Videomaterial von Jacksons letzten Konzertproben kurz vor seinem Tod enthalten. Auch sollen Freunde und Kollegen des Popstars zu Wort kommen. “Es ist ein sehr privater, exklusiver Blick in die Welt eines kreativen Genies“, teilte Ortega mit.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Sie wird mich köpfen“ - Malle-Jens postet anzügliches Bild seiner Frau
Ob dieser Beitrag wirklich nötig gewesen ist? Ballermann-Star Jens Büchner postet auf Facebook ein Bild, auf dem seine Frau nur in Unterhöschen bekleidet zu sehen ist. 
„Sie wird mich köpfen“ - Malle-Jens postet anzügliches Bild seiner Frau
Wow, ist die hübsch! Jürgen Drews‘ Tochter versucht sich als Sängerin
Jürgen Drews hat sich für seine 72 Jahre erstaunlich gut gehalten. Da ist es keine Überraschung, dass auch seine Tochter viel Attraktivität mitbekommen hat. Jetzt will …
Wow, ist die hübsch! Jürgen Drews‘ Tochter versucht sich als Sängerin
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Sieg auf ganzer Linie. Til Schweiger muss eine Auseinandersetzung mit einer Frau bei Facebook nicht löschen. Die Richter erklären, warum der umstrittene Eintrag nicht …
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel
Bis zum Ende der Woche hat die norwegische Kronprinzessin alle Termine angesagt. Sie leidet an dem Lagerungsschwindel. Die Erkrankung gilt zwar als durchaus harmlos, ist …
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel

Kommentare