+
Der Film soll unter anderem Videomaterial von Jacksons letzten Konzertproben kurz vor seinem Tod enthalten.

Jackson-Film kommt ins Kino

Los Angeles - Der geplante Kinofilm über Michael Jackson mit dem Titel “Michael Jackson THIS IS IT“ soll weltweit zwei Wochen lang auf der Leinwand zu sehen sein.

Nach Mitteilung des Studios Sony Pictures Entertainment am Donnerstag kommt der Film am 28. Oktober in die Kinos. Karten seien ab dem 27. September im Vorverkauf erhältlich.

Das Studio bestätigte frühere Medienberichte, dass Kenny Ortega (“High School Musical“) die Regie übernimmt. Ortega sollte auch Jacksons Comeback-Konzerte in London inszenieren, die für Juli geplant waren. Der Sänger war am 25. Juni in Los Angeles plötzlich an Herzversagen gestorben.

Ein Richter hatte Anfang August einen Vertrag zwischen dem Filmstudio, dem Konzertveranstalter AEG Live und Jacksons Nachlass über den Film abgesegnet. Er soll unter anderem Videomaterial von Jacksons letzten Konzertproben kurz vor seinem Tod enthalten. Auch sollen Freunde und Kollegen des Popstars zu Wort kommen. “Es ist ein sehr privater, exklusiver Blick in die Welt eines kreativen Genies“, teilte Ortega mit.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Krimis laufen in Deutschland fast immer gut. Aber für Robert Atzorn ist jetzt trotzdem Schluss.
Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Erst im März hatte sich Ex-Spice-Girl Mel B. von ihrem Mann Stephen Belafonte geschieden. Ihr Grund: Er soll sie über Jahre hinweg mit der Nanny betrogen haben. Doch was …
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Mit "Verstehen Sie Spaß?" moderiert Guido Cantz seit 2010 erfolgreich durch den Abend. In seiner neuen Show mixt er nun Fernweh mit Allgemeinbildung.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski
Gegen Starregisseur Roman Polanski werden neue Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen laut: Eine Frau warf dem Filmemacher vor, sie 1973 als 16-Jährige …
Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski

Kommentare