+
ARCHIV - US-Sänger und Songwriter Michael Jackson (M) mit seinen Brüdern (l-r): Tito, Randy, Jackie, Jermaine und Marlon (undatierte Aufnahme aus den 80er Jahren).

Jacksons Familie fordert Antworten von Arzt

New York/Los Angeles - Die Familie von Michael Jackson hat auch zwei Tage nach dem Tod des Popstars noch keine Informationen über seine letzten Stunden.

Der US-Bürgerrechtler Jesse Jackson, ein enger Freund der Familie, sagte dem US-Nachrichtensender CNN am Samstag , die Angehörigen seien beunruhigt, weil Jacksons behandelnder Arzt nicht für Auskünfte zur Verfügung stehe. Er habe das Haus des Stars verlassen und sei für die Familie nicht greifbar.

Der Kardiologe Conrad Robert Murray war Jacksons Privatarzt, der ihn ständig begleitete. Er versuchte, den Star am Donnerstag nach seinem Zusammenbruch in seiner Luxusvilla in Los Angeles wiederzubeleben. Laut Polizei gilt der Arzt nicht als Verdächtiger. Aber sein Auto war nach Jacksons Tod beschlagnahmt worden. Ob die Polizei den Mediziner bereits vernommen hat, war am Samstag zunächst nicht klar. Die Gerichtsmediziner hatten nach der Autopsie ein Fremdverschulden ausgeschlossen.

Jackson hatte einen Herzstillstand erlitten. Die genauen Hintergründe sind unklar. Er soll seit Jahren Medikamente genommen haben.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel
Die frisch verheiratete Pippa Middleton verbringt nach britischen Medienberichten ihre Flitterwochen mit Ehemann James Matthews auf einer luxuriösen Südseeinsel.
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel

Kommentare