+
ARCHIV - US-Sänger und Songwriter Michael Jackson (M) mit seinen Brüdern (l-r): Tito, Randy, Jackie, Jermaine und Marlon (undatierte Aufnahme aus den 80er Jahren).

Jacksons Familie fordert Antworten von Arzt

New York/Los Angeles - Die Familie von Michael Jackson hat auch zwei Tage nach dem Tod des Popstars noch keine Informationen über seine letzten Stunden.

Der US-Bürgerrechtler Jesse Jackson, ein enger Freund der Familie, sagte dem US-Nachrichtensender CNN am Samstag , die Angehörigen seien beunruhigt, weil Jacksons behandelnder Arzt nicht für Auskünfte zur Verfügung stehe. Er habe das Haus des Stars verlassen und sei für die Familie nicht greifbar.

Der Kardiologe Conrad Robert Murray war Jacksons Privatarzt, der ihn ständig begleitete. Er versuchte, den Star am Donnerstag nach seinem Zusammenbruch in seiner Luxusvilla in Los Angeles wiederzubeleben. Laut Polizei gilt der Arzt nicht als Verdächtiger. Aber sein Auto war nach Jacksons Tod beschlagnahmt worden. Ob die Polizei den Mediziner bereits vernommen hat, war am Samstag zunächst nicht klar. Die Gerichtsmediziner hatten nach der Autopsie ein Fremdverschulden ausgeschlossen.

Jackson hatte einen Herzstillstand erlitten. Die genauen Hintergründe sind unklar. Er soll seit Jahren Medikamente genommen haben.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Im Sommer trat die Technoband Scooter auf der von Russland annektierten Krim auf. Dafür bekam sie Kritik. Fontmann H.P. Baxxter hält jetzt mit einer Begründung dagegen.
H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Fußball ist ein Garant für hohe Einschaltquoten. Am Freitag gelang dem Bundeligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem Hamburger SV jedoch nicht der Sieg. …
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne
Im Zuge des Skandals rund um den ehemaligen Filmproduzenten Harvey Weinstein haben sich viele Branchen-Akteure zu Wort gemeldet. Jetzt gibt "Herr-der-Ringe"-Regisseur …
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne
Alwara Höfels macht Schluss mit dem "Tatort"
Die Schauspielerin Alwara Höfels war seit 2016 in dem MDR-"Tatort" Dresden als Kommissarin Henni Sieland zu sehen. Jetzt hat sie ihren Rückzug bekannt gegeben. In ihrer …
Alwara Höfels macht Schluss mit dem "Tatort"

Kommentare