+
ARCHIV - US-Sänger und Songwriter Michael Jackson (M) mit seinen Brüdern (l-r): Tito, Randy, Jackie, Jermaine und Marlon (undatierte Aufnahme aus den 80er Jahren).

Jacksons Familie fordert Antworten von Arzt

New York/Los Angeles - Die Familie von Michael Jackson hat auch zwei Tage nach dem Tod des Popstars noch keine Informationen über seine letzten Stunden.

Der US-Bürgerrechtler Jesse Jackson, ein enger Freund der Familie, sagte dem US-Nachrichtensender CNN am Samstag , die Angehörigen seien beunruhigt, weil Jacksons behandelnder Arzt nicht für Auskünfte zur Verfügung stehe. Er habe das Haus des Stars verlassen und sei für die Familie nicht greifbar.

Der Kardiologe Conrad Robert Murray war Jacksons Privatarzt, der ihn ständig begleitete. Er versuchte, den Star am Donnerstag nach seinem Zusammenbruch in seiner Luxusvilla in Los Angeles wiederzubeleben. Laut Polizei gilt der Arzt nicht als Verdächtiger. Aber sein Auto war nach Jacksons Tod beschlagnahmt worden. Ob die Polizei den Mediziner bereits vernommen hat, war am Samstag zunächst nicht klar. Die Gerichtsmediziner hatten nach der Autopsie ein Fremdverschulden ausgeschlossen.

Jackson hatte einen Herzstillstand erlitten. Die genauen Hintergründe sind unklar. Er soll seit Jahren Medikamente genommen haben.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bülent Ceylan fordert Schuluniformen in Deutschland - aus traurigem Grund
Der Heavy-Metal-Fan und Comedy-Star Bülent Ceylan findet nicht nur auf der Bühne offene Worte - auch in Punkto Schuluniformen spricht er jetzt Tacheles. Das hat einen …
Bülent Ceylan fordert Schuluniformen in Deutschland - aus traurigem Grund
Harald Glööckler gestaltet Panzer um - sein Importeur bekommt dafür die Quittung
Der Modeschöpfer Harald Glööckler (52) machte aus zwei Panzern Kunstobjekte - den Importeur der Fahrzeuge hat das Amtsgericht Bensheim nun zu acht Monaten Haft auf …
Harald Glööckler gestaltet Panzer um - sein Importeur bekommt dafür die Quittung
Mann belästigt Bollywood-Schauspielerin (17) mit seinem Fuß
Die 17-jährige Bollywood-Schauspielerin Zaira Wasim ist ihrer Aussage zufolge während eines Fluges von einem hinter hier sitzenden Passagier sexuell belästigt worden.
Mann belästigt Bollywood-Schauspielerin (17) mit seinem Fuß
Ed Sheeran braucht "Familie und gutes Bier"
Ed Sheeran mag Weihnachtstraditionen wie den geschmückten Baum. Er erinnert sogar daran, dass die Briten diese von einem Prinzen aus Deutschland übernommen haben. Für …
Ed Sheeran braucht "Familie und gutes Bier"

Kommentare