+
Arbeiter vor dem Staples Center in Los Angeles,. Dort findet am morgigen Dienstag, 7. Juli, die großer Abschiedsfeier statt.

Jacksons Familie plant private Trauerfeier auf Friedhof

Los Angeles - Die Familie von Michael Jackson plant eine private Trauerfeier auf dem Friedhof Forest Lawn in Los Angeles. Für die große Abschiedsfeier rechnet die Stadt mit einem Massenansturm.

Man arbeite für die private Beerdigung mit den Angehörigen zusammen, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Weitere Einzelheiten gab er nicht bekannt. Der Friedhof befindet sich im Stadtteil Hollywood Hills.

Unterdessen wurden Jackson-Fans benachrichtigt, die im Internet an einer Verlosung von Karten für die offizielle Feier gewannen. Die Stadt Los Angeles richtet sich auf einen Massenansturm bei der Veranstaltung am Dienstag ein. Die Polizei vermutet, dass bis zu 700.000 Menschen versuchen werden, das Staples Center zu erreichen, wo die Feier stattfinden soll.

Das Gebiet rund um die Arena soll weiträumig abgesperrt werden. Da für die Feier nur 17.500 Karten zur Verfügung stehen, wurden sie in einer Internet-Lotterie verlost. Rund 1,6 Millionen Fans registrierten sich im Internet für die Karten - 8.750 kamen zum Zug und erhalten zwei der begehrten Tickets.

Die Trauerfeier wird auch ein riesiges Medienereignis. In den USA haben die Fernsehsender ABC, CNN , MSNBC und E! Entertainment ihre Pläne für eine Live-Berichterstattung bekanntgegeben. CNN will das Ereignis weltweit übertragen. Die Trauerfeier findet am Dienstag um 19 Uhr mitteleuropäischer Zeit statt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kurz nach der Geburt: Annie Carpendale zeigt sich im knappen Bikini
Mitte Mai ist Annie Carpendale zum ersten Mal Mutter geworden. Nur wenige Wochen nach der Geburt zeigt sie sich jetzt auf einem Urlaubs-Foto im knappen Bikini.
Kurz nach der Geburt: Annie Carpendale zeigt sich im knappen Bikini
Zeigt sich Superstar Dua Lipa bei Autogramm-Stunde hier unten ohne? Fans holen Lupe raus
Sängerin und Model Dua Lipa (22) zeigt sich unten ohne bei einer Autogrammstunde. Ein neues Instagram-Foto der Britin mit Wurzeln in Albanien und Kosovo wirft Fragen …
Zeigt sich Superstar Dua Lipa bei Autogramm-Stunde hier unten ohne? Fans holen Lupe raus
Prinz William trifft in Jordanien syrische Flüchtlinge
Prinz William bereist fünf Tage lang den Nahen Osten. In der antiken Stadt Dscharasch traf er junge Menschen, die von dem von Unicef unterstützten Programm Makani …
Prinz William trifft in Jordanien syrische Flüchtlinge
Hat das noch was mit Schlager zu tun? „I like to move it“ & „Remmidemmi“ bei Helene Fischers Stadion-Tour
Klassische Schnulzen und Helene Fischer? Das war einmal! Bei ihrer Stadion-Tournee erwartet die Konzertbesucher viel mehr Elektro, Beats und harte Bässe statt Schlager.
Hat das noch was mit Schlager zu tun? „I like to move it“ & „Remmidemmi“ bei Helene Fischers Stadion-Tour

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.