+
Michael Jackson

Jacksons Luxus-Möbel unter dem Hammer

Los Angeles - Extravagante Möbel, die eigens für Popstar Michael Jackson angefertigt wurden, sollen Ende Juni in Las Vegas versteigert werden.

Wie das US-Auktionshaus Julien's Auctions am Freitag mitteilte, kommen 22 teure Möbelstücke, darunter goldverzierte Sessel im Wert von über 16 000 Dollar, unter den Hammer. Ein rotes Samtsofa im Barockstil für neun Personen hat einen Schätzwert von 150 000 Dollar.

Der Sänger hatte die Stücke im vorigen Jahr vor seiner geplanten Comeback-Tour in London bei den italienischen “Colombostile“-Möbelherstellern bestellt. Er wollte damit seine Villa in England ausstatten. Jackson (50) war am 25. Juni 2009, wenige Wochen vor Beginn der Konzertreihe, überraschend gestorben. Gegen seinen Arzt Conrad Murray läuft ein Verfahren wegen unsachgemäßer Verabreichung von Narkose- und Schlafmitteln.

Das Auktionshaus will die Möbelkollektion vor der Versteigerung in Irland und Las Vegas ausstellen. Ein Teil des Auktionserlöses soll zwei Wohltätigkeitsorganisationen zufließen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt - aus mehreren Gründen. 
Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Kommentare