+
Michael Jacksons Handschuh von seinem berühmten „Moonwalk“-Auftritt kommt unter den Hammer.

Jacksons Utensil unter dem Hammer

Los Angeles - Der Handschuh, den Popstar Michael Jackson 1983 bei seinem berühmten “Moonwalk“-Auftritt während einer Fernseh-Gala trug, kommt unter den Hammer.

Lesen Sie auch:

Michael Jackson verdiente seit Tod 100 Millionen

Tribute-Konzert für Michael Jackson in Wien

Wie das Auktionshaus Julien's Auction am Donnerstag bekanntgab, findet die Versteigerung am 21. November im New Yorker Hard Rock Cafe statt. Als Schätzwert nannten die Veranstalter einen Preis von 40 000 bis 60 000 Dollar. Bei der Auktion werden auch Gegenstände von Musikgrößen wie Elvis Presley , Kurt Cobain , Jimi Hendrix und den Beatles versteigert.

Bilder der ersten Jackson-Auktion

Michael Jackson versteigerte sein Leben

Jackson trug den berühmten Glitzer-Handschuh ausnahmsweise an seiner linken Hand, als er im Rahmen einer Motown-Gala 1983 auf die Bühne trat. Zu dem Song “Billie Jean“ präsentierte er damals seinen legendären “Moonwalk“-Tanzschritt. Nach dem Auftritt gab er Walter “Clyde“ Orange, einem Gründungsmitglied der Band Commodores, den Handschuh als Geschenk. Orange hatte den Sänger eigentlich um ein Autogramm gebeten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Französische Schauspielerin Danielle Darrieux gestorben
Die französische Schauspielerin Danielle Darrieux ist tot.
Französische Schauspielerin Danielle Darrieux gestorben
Marie-Luise Marjan: Kinder geben Spenden ein Gesicht
Rund 600 000 Deutsche sind Pate eines Kindes in einem ärmeren Land. Mutter Beimer aus der "Lindenstraße", die Schauspielerin Marie-Luise Marjan, zählt bereits ihr …
Marie-Luise Marjan: Kinder geben Spenden ein Gesicht
Billy Joel und Ehefrau Alexis erwarten ein Kind
Der US-Musiker ist 68 Jahre alt und hat bereits eine 31-jährige und eine zweijährige Tochter. Nun erwarten er und seine Frau noch ein Kind.
Billy Joel und Ehefrau Alexis erwarten ein Kind
Oktoberfest-Albtraum: Beichte von GNTM-Kandidatin bewegt die Menschen
Marie Nasemann packt aus: Sie wurde auf dem Oktoberfest belästigt, was sie lange verschwieg. Ihre Geschichte bewegt die Menschen bei Facebook. 
Oktoberfest-Albtraum: Beichte von GNTM-Kandidatin bewegt die Menschen

Kommentare