+
Katherine Jackson , die Mutter des „King of Pop“.

Jacksons Mutter erhält vorläufig Vormundschaft

Los Angeles  - Die Mutter von Michael Jackson, Katherine Jackson , hat vorübergehend die Vormundschaft für die drei Kinder des Sängers erhalten.

Wie der Internetdienst tmz.com berichtete, hatte sie am Montag einen Antrag auf Vormundschaft für die drei Kinder des gestorbenen Popstars eingereicht.

Bei der nächsten Gerichtsanhörung am 3. August soll über das weitere Schicksal der Kinder beraten werden. In ihrem Antrag machte die Großmutter geltend, dass die Kinder “keine Beziehung mit ihrer biologischen Mutter“ hätten. Dagegen hätten die Kinder eine “lang bewährte Beziehung“ mit ihrer Großmutter und seien bei ihr gut aufgehoben.

Pop-Ikone Michael Jackson ist tot

Pop-Ikone Michael Jackson ist tot

Dem Antrag zufolge ist es “derzeit nicht bekannt“, ob die leibliche Mutter der beiden älteren Kinder, Debbie Rowe , dieser Regelung zustimmen wird.

Jackson, einer der größten Popstars aller Zeiten, war am vergangenen Donnerstag im Alter von 50 Jahren in Los Angeles überraschend an Herzversagen gestorben. Er ist der Vater von Prince Michael I (12), Paris (11) und Prince Michael II (7). Die beiden älteren Kinder stammen aus seiner kurzen Ehe mit Rowe, die 1999 geschieden wurde. Über die Mutter des jüngsten Kindes ist nichts bekannt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sängerin Mel C: Make-Up kann wie ein Panzer sein
Laut dem Ex-Spice-Girl könne Make-Up helfen, sich gesünder zu fühlen. Das sagte sie bei der Wohltätigkeitsgala Dreamball, die Geld für krebskranke Frauen sammelt.
Sängerin Mel C: Make-Up kann wie ein Panzer sein
Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau
Ein Orgelkonzert im Passauer Dom - das war schon immer ein Herzenswunsch des Action-Stars. Und dann durfte Arnold Schwarzenegger auch noch selbst ran.
Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau
Jürgen Prochnow: Trump war ein guter Umzugshelfer
Nach vielen Jahren und Erfolgen in den USA ist Schauspieler Jürgen Prochnow zurück in seine Heimatstadt Berlin gezogen. Der Ausgang der US-Wahlen hat seine Entscheidung …
Jürgen Prochnow: Trump war ein guter Umzugshelfer
Salma Hayek spendet 100 000 Dollar für Erdbebenopfer
Das verheerende Erdbeben in Mexiko hat zu einer großen Welle der Solidarität geführt. Immer mehr Prominente spenden für die Opfer. Darunter auch die in Mexiko geborene …
Salma Hayek spendet 100 000 Dollar für Erdbebenopfer

Kommentare