"Jacky im Königreich der Frauen": Komödie mit Charlotte Gainsbourg

Berlin (dpa) - In der Volksrepublik Bubunne haben die Männer nichts zu sagen. Sie tragen Schleier und kümmern sich um Haushalt und Kinder.

"Jacky im Königreich" des Franzosen Riad Sattouf ist eine Persiflage auf die traditionelle Geschlechterrolle. Die Fragen haben das Sagen und greifen den Männern auch gern mal unter den Rock. Vor allem der junge Jacky kommt bei ihnen gut an. Doch der hat sich unsterblich in "La Colonelle" verliebt, die Tochter der Diktatorin.

Auf einem Ball, zu dem die Herrscherin alle Junggesellen und potenziellen Heiratskandidatin für ihre Tochter einlädt, sieht er seine Chance gekommen. In der Komödie besetzen Charlotte Gainsbourg und Vincent Lacoste die Hauptrollen.

(Jacky im Königreich der Frauen, Frankreich, 2013, 93 Minuten, FSK ab 12, von Riad Sattouf, mit Charlotte Gainsbourg, Vincent Lacoste, Michel Hazanavicius, http://www.jacky-film.de)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa

Kommentare