+
Norwegens Kronprinzenpaar feiert 15. Hochzeitstag.

Kristallhochzeit in Norwegen

15 Jahre royales Eheglück: Prinz Haakon und seine Mette-Marit

Oslo - Das ist Liebe: vor 15 Jahren ehelichte Prinz Haakon gegen alle Widerstände seine Mette-Marit. Zweisamkeit war an ihrem Hochzeitstag aber wohl nicht angesagt.

Norwegens Kronprinzenpaar Haakon (43) und Mette-Marit (43) hat am Donnerstag seinen 15. Hochzeitstag gefeiert. Den ganzen Tag konnten die beiden zu ihrer „Kristallhochzeit“ aber nicht miteinander verbringen: Statt Romantik und trauter Zweisamkeit stand für den norwegischen Thronfolger am Nachmittag ein Termin in Genf auf dem Programm. Ob die Prinzessin mit ihrem Mann in die Schweiz gereist war, wollte ein Sprecher des Königshauses nicht verraten. Bloß soviel: „Nur der Kronprinz hat heute offizielle Verpflichtungen.“

Schon an ihrem Geburtstag hatte Mette-Marit auf Haakon verzichten müssen, weil der sportbegeisterte Prinz bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro zu Gast gewesen war.

Norwegens wohl künftiger König und die Bürgerliche hatten sich im Sommer 1999 bei einem Open-Air-Festival kennengelernt. Wegen der Party-Vergangenheit der alleinerziehenden Mutter hatte es im Königshaus zunächst viel Widerstand gegen die Beziehung gegeben. Doch Haakon setzte sich durch und heiratete Mette-Marit 2001. Neben deren Sohn Marius Borg Høiby (19) gehören die beiden gemeinsamen Kinder Ingrid Alexandra (12) und Sverre Magnus (10) zur Familie.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So kreativ stellen Sänger Sasha und seine Frau den Fans ihren Nachwuchs vor
Der Sänger Sasha (46) hat kommende Vaterfreuden mit einer Ukulele angekündigt. Er und seine Frau haben den Fans mit einer kreativen Idee ihren baldigen Nachwuchs …
So kreativ stellen Sänger Sasha und seine Frau den Fans ihren Nachwuchs vor
Boris Becker: Sein Bambi und Pokale kommen unter den Hammer
Der Insolvenzverwalter von Tennisstar Boris Becker (50) kennt keine Gnade. 80 persönliche Gegenstände stehen Ende Juni nun zur Auktion in London. 
Boris Becker: Sein Bambi und Pokale kommen unter den Hammer
„In Käfig mit Pädophilen werfen“: Hollywood-Star startet Hasstirade gegen Donald Trump
Schauspieler Peter Fonda lässt auf Twitter seinen Dampf ab, aber wie. Die brutale Trennung von Flüchtlingskindern und ihren Eltern an der Grenze Mexikos bringen den …
„In Käfig mit Pädophilen werfen“: Hollywood-Star startet Hasstirade gegen Donald Trump
Nach Let‘s-Dance-Aus: Sylvie Meis zurück bei RTL - mit schlüpfriger Show
Kurze Zeit war es still um Model und Moderatorin Sylvie Meis. Nach dem Karriere-Aus bei Let´s Dance machte die schöne Holländerin vor allem privat Schlagzeilen. Nun …
Nach Let‘s-Dance-Aus: Sylvie Meis zurück bei RTL - mit schlüpfriger Show

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.