Erste Single-Auskopplung des neuen Albums

James Blunt singt in Umkleidekabine

London - Die erste Single-Auskopplung seines neuen Albums hat der britische Sänger James Blunt an einem ungewöhnlichen Ort aufgezeichnet - in einer Umkleidekabine!

Genau genommen in der Umkleide neben dem Veranstaltungssaal „The Roundhouse“ in London.

„Man hört das Verkehrsrauschen im Hintergrund“, sagte der 42-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. „Die Stimmung ist sofort da, es ist spannend.“ Die Single, die am Freitag veröffentlicht wurde, trägt den Titel „Love Me Better“.

Geschrieben hat Blunt den Song zusammen mit Ryan Tedder von OneRepublic - „in seinem Zimmer im Corinthia Hotel in London“, wie Blunt erzählte. „Wir haben es dann zu zweit aufgenommen, daher ist es mehr elektronische Musik, aber man hört die elektrische Gitarre.“ Eine augenzwinkernde Anspielung an seinen ersten großen Hit ist die Textzeile „Ich hätte gesagt: „You're Beautiful“ („Du bist schön“), aber ich habe diese Worte schon einmal verwendet“.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

RTL-Moderatorin postet oben ohne Badewannen-Foto - und kassiert fiese Kommentare 
Was ist eigentlich mit Katja Burkard (53) los? Erst postet die RTL-Moderatorin Fotos aus dem Krankenhaus, jetzt zeigt sie sich komplett von einer anderen Seite.    
RTL-Moderatorin postet oben ohne Badewannen-Foto - und kassiert fiese Kommentare 
About You Awards: Heidi schweigt zur Hochzeit
Auf sie waren alle Blicke gerichtet, aber Heidi Klum und Tom Kaulitz lassen die Welt weiter rätseln.
About You Awards: Heidi schweigt zur Hochzeit
„Geil“: Lena Meyer-Landrut postet schon wieder Hüllenlos-Pic und die Fans drehen durch
Lena Meyer-Landrut (27) hat es schon wieder getan: Auf einem neuen Instagram-Foto bedeckt nur Schaum ihren Körper. Einige Fans drehen diesmal komplett durch.
„Geil“: Lena Meyer-Landrut postet schon wieder Hüllenlos-Pic und die Fans drehen durch
Herzogin Kate: Plötzliche Auszeit - Was steckt hinter ihrem überraschenden Urlaub? 
Während die ganze Welt noch sehnsüchtig auf Meghans Baby wartet, verwundert das Verhalten ihrer Schwägerin Kate. Laut Medienberichten haben sich Herzogin Kate und Prinz …
Herzogin Kate: Plötzliche Auszeit - Was steckt hinter ihrem überraschenden Urlaub? 

Kommentare