James Blunt singt für Kosovo-Truppe

- London - Der britische Pop-Sänger und Ex-Soldat James Blunt ist für ein Konzert an seinen alten Einsatzort Kosovo zurückgekehrt. Der 32-Jährige, der vor seiner Musik-Karriere der NATO-Einsatztruppe im Kosovo (KFOR) angehörte, trat am Montagabend vor mehr als 500 britischen Soldaten in Pristina auf.

Blunt sang dabei unter anderem seinen Hit "You're Beautiful", mit dem er es auch in den USA auf Platz eins der Hitparade gebracht hatte. Der Auftritt fand zu Gunsten der britischen Streitkräfte-Stiftung BFF statt.

In der Tageszeitung "The Sun" bezeichnete Blunt seine Dienstzeit im Kosovo als "harten Job". "Ich war dort, als die Bomben fielen. Aber ich habe einige außergewöhnliche Leute kennen gelernt. Es war eine Erfahrung." Blunt stammt aus einer alten englischen Offiziersfamilie. Inzwischen gehört er in Großbritannien zu den bestverdienenden Musikern.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Kommentare