+
Das erste Bond-Girl Ursula Andress zusammen mit Roman Polanski und Michelle Hunziker bei der Gala in Bern.

Heimatstadt ehrt Ursula Andress

Gala für das erste Bond-Girl

Bern - Als schöne Muschelsucherin stieg sie einst im weißen Bikini aus dem Ozean. 50 Jahre nach der aufregenden Szene im ersten 007-Film „Dr. No“ ist Ursula Andress in Bern mit einer rauschenden Party geehrt worden.

Das erste aller Bond-Girls wurde Samstagabend von einer anderen prominenten Bernerin mit Champagner begrüßt: Michelle Hunziker, einst bei „Wetten, dass..?“ und heute bei „Das Supertalent“ die TV-Partnerin von Thomas Gottschalk.

Für die Gala war Andress aus Rom angereist, wo sie seit langem lebt. Statt wie einst in weiß, kam die 76-Jährige im schwarzen Smoking mit Pailletten-Revers. „Alt werden ist eine Schweinerei“, sagte sie laut „Sonntags-Zeitung“. Der wohl prominenteste der 260 Gala-Gäste war Hollywood-Regisseur Roman Polanski (79), der im Berner Kurort Gstaad eine Villa besitzt.

Andress hatte sich nach „Dr. No“ vor Angeboten kaum retten können. Ihre Hollywood-Bilanz umfasst mehr als 30 Filme und etliche legendäre Filmpartner - unter ihnen Elvis Presley, Alain Delon, Marcello Mastroianni, Jean-Paul Belmondo, Woody Allen, Peter O'Toole, Frank Sinatra und Charles Bronson. Legendär ist auch ihre Beziehung zu James Dean.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Sie wird mich köpfen“ - Malle-Jens postet anzügliches Bild seiner Frau
Ob dieser Beitrag wirklich nötig gewesen ist? Ballermann-Star Jens Büchner postet auf Facebook ein Bild, auf dem seine Frau nur in Unterhöschen bekleidet zu sehen ist. 
„Sie wird mich köpfen“ - Malle-Jens postet anzügliches Bild seiner Frau
Wow, ist die hübsch! Jürgen Drews‘ Tochter versucht sich als Sängerin
Jürgen Drews hat sich für seine 72 Jahre erstaunlich gut gehalten. Da ist es keine Überraschung, dass auch seine Tochter viel Attraktivität mitbekommen hat. Jetzt will …
Wow, ist die hübsch! Jürgen Drews‘ Tochter versucht sich als Sängerin
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Sieg auf ganzer Linie. Til Schweiger muss eine Auseinandersetzung mit einer Frau bei Facebook nicht löschen. Die Richter erklären, warum der umstrittene Eintrag nicht …
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel
Bis zum Ende der Woche hat die norwegische Kronprinzessin alle Termine angesagt. Sie leidet an dem Lagerungsschwindel. Die Erkrankung gilt zwar als durchaus harmlos, ist …
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel

Kommentare