Knapp 8500 Liter Benzin und 33 Kilo Sprengstoff

Damit zieht "Spectre" ins Guinness Buch der Rekorde ein

  • schließen

Rabat - Der neueste Bond-Streifen "Spectre" spielte am ersten Wochenende nicht nur Millionen von Dollar ein, sondern erzielte auch einen neuen Weltrekord.

Der neue Bond-Film "James Bond 007 -Spectre" brachte in der ersten Woche bereits Millionen von Dollar ein. Doch das ist nicht das einzige, was den Film besonders macht. Eine gewaltige Explosionsszene in Marokko bringt "Spectre" ins Guinness Buch der Rekorde. Die Stunt-Explosion ist die bisher größte Explosion der Geschichte. Dafür wurden 8418 Liter Benzin und 33 Kilogramm Sprengstoff verwendet.

Die Explosion ist die bisher größte Explosion, die für einen Film tatsächlich in der Realität umgesetzt und nicht am Computer virtuell eingefügt wurde. Die Auszeichnung wurde Produzentin Barbara Broccoli und den Schauspielern Daniel Craig und Lea Seydoux überreicht. Die beiden letzteren sind in besagter Szene auch zu sehen. Den Preis nahmen sie jedoch nur in Vertretung an, denn ausgezeichnet wird Spezial-Effekte-Experte und Oscarpreisträger Chris Corbould.

mt

Rubriklistenbild: © Screenshot/YouTube/Guinness World Records

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare