+
James Cameron plant einen zweiten "Avatar"-Film.

James Cameron plant zweiten "Avatar"

Los Angeles- Regisseur James Cameron plant die Fortsetzung seines erfolgreichen Science-Fiction-Films “Avatar“.

Wie das Filmstudio 20th Century Fox am Mittwoch mitteilte, will Cameron Anfang kommenden Jahres mit der Arbeit an den Drehbüchern beginnen. Die Dreharbeiten sollen Ende 2011 starten. Der zweite Teil der Triologie soll dann im Dezember 2014 in die Kinos kommen, der dritte Teil ein Jahr später.

Ob beide Fortsetzungen gleichzeitig gedreht werden, sobald sie Drehbücher fertig sind, will Cameron noch entscheiden. “Avatar“ handelt von einem Soldaten, der in der Haut eines künstlichen Wesens auf dem Planeten Pandora unterwegs ist. Dort soll er eigentlich die Ausbeutung der Rohstoffe sicherstellen, doch er verliebt sich in eine Eingeborene und unterstützt die Ureinwohner der fremden Welt schließlich in ihrem Kampf gegen die Menschen.

James Camerons Kinospektakel "Avatar"

James Camerons Kinospektakel "Avatar"

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare