+
Stolz wie Oscar: James Franco mit seinem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame

James Franco kniet auf seinem Hollywood-Stern

Los Angeles - Der amerikanische Schauspieler James Franco („Milk“, „127 Stunden“) ist am Donnerstag mit einem Stern auf dem berühmten "Walk of Fame" in Hollywood geehrt worden.

Vor jubelnden Schaulustigen kniete der Star auf der frisch enthüllten Plakette, dem 2492. Stern auf dem Bürgersteig. Als Gäste waren der Regisseur Sam Raimi und Komiker Seth Rogen dabei. Unter der Regie von Raimi ist Franco als Zauberer in der Filmfabel „Die fantastische Welt von Oz“ mit den Co-Stars Mila Kunis und Rachel Weisz in den Kinos zu sehen.

Franco will demnächst auch sein Broadway-Debüt geben. Am Mittwoch kündigte er in einer TV-Show an, dass er in der geplanten Theateraufführung von John Steinbecks Roman „Von Mäusen und Menschen“ mitspielen werde. Er würde die Rolle des Wanderarbeiters George übernehmen.

Zuletzt begab sich Franco für Rogens Regie-Debüt „End of the World“ vor die Kamera. 2011 hatte Franco gemeinsam mit seiner Kollegin Anne Hathaway die Oscar-Gala moderiert. Zugleich war er für seine Rolle in „127 Stunden“ für einen Oscar nominiert gewesen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tausende Besucher bei "Harley Days" in Hamburg
Harleys so weit das Auge reicht, heißt es an diesem Wochenende in Hamburg. Die dreitägigen "Harley Days" sind Deutschlands größtes Harley-Davidson-Biker-Treffen. Bei …
Tausende Besucher bei "Harley Days" in Hamburg
Kit Harington und Rose Leslie heiraten
Sie hatten sich beim Dreh von "Game of Thrones" kennengelernt. Dort verliebten sich Kit Harington und Rose Leslie ineinander. Jetzt wird geheiratet - im Familienschloss …
Kit Harington und Rose Leslie heiraten
Unterhalten mit Relevanz: Grimme Online Award verliehen
Beim Grimme Online Award - einer Art Internet-Oscar - zeigt sich, dass die ganz großen neuen Trends im Netz noch auf sich warten lassen. In diesem Jahr heimsen Angebote …
Unterhalten mit Relevanz: Grimme Online Award verliehen
Beckers Diplomatenpass: Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft
Hat Boris Becker einen Diplomatenpass oder nicht? Nun ermittelt wohl die zentralafrikanische Staatsanwaltschaft.
Beckers Diplomatenpass: Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.