+
Jamie Oliver verwandelte seine Küche in eine Stalaktiten-Höhle. Foto: David Sandison

Explodierte Dosen

Jamie Oliver und sein kulinarischer Weihnachtsflop

Auch bei einem Profi läuft nicht immer alles rund. Jamie Oliver kann davon ein Lied ein Lied singen.

Berlin (dpa) - Der britische Starkoch Jamie Oliver (41) hat auch schon mal ein Weihnachtsessen in den Sand gesetzt.

Er habe ein Dessert machen wollen: Bananen-Toffee-Küchlein, sagte er der "Welt am Sonntag". "Dafür musste ich Döschen mit Kondensmilch im Wasserbad erwärmen. Aber ich habe die Pfanne komplett vergessen, alles Wasser war weg, die Dosen wurden total heiß und sind explodiert."

Das Ergebnis sei furchtbar gewesen. "Die ganze Küchendecke hing voller schwarz verkohlter Karamell-Stalaktiten", sagte der Koch. Dabei habe er noch Glück gehabt: "Es war Gott sei Dank keiner in der Nähe, als es explodiert ist."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Mit dem Fahrrad durch die Moskauer Rush-Hour
Ein Hype geht durch Moskau: Fahrradfahren soll der Millionenstadt neue Lebensqualität einhauchen. Im Zentrum können die Hauptstädter seit neuestem auch Elektrofahrräder …
Mit dem Fahrrad durch die Moskauer Rush-Hour
Spekulationen in Südafrika über Charlize Therons neuen Ring
Oscar-Preisträgerin Charlize Theron (42) hat in ihrer südafrikanischen Heimat Medien-Spekulationen über einen möglichen neuen Mann an ihrer Seite ausgelöst.
Spekulationen in Südafrika über Charlize Therons neuen Ring

Kommentare