+
Jamie Oliver verwandelte seine Küche in eine Stalaktiten-Höhle. Foto: David Sandison

Explodierte Dosen

Jamie Oliver und sein kulinarischer Weihnachtsflop

Auch bei einem Profi läuft nicht immer alles rund. Jamie Oliver kann davon ein Lied ein Lied singen.

Berlin (dpa) - Der britische Starkoch Jamie Oliver (41) hat auch schon mal ein Weihnachtsessen in den Sand gesetzt.

Er habe ein Dessert machen wollen: Bananen-Toffee-Küchlein, sagte er der "Welt am Sonntag". "Dafür musste ich Döschen mit Kondensmilch im Wasserbad erwärmen. Aber ich habe die Pfanne komplett vergessen, alles Wasser war weg, die Dosen wurden total heiß und sind explodiert."

Das Ergebnis sei furchtbar gewesen. "Die ganze Küchendecke hing voller schwarz verkohlter Karamell-Stalaktiten", sagte der Koch. Dabei habe er noch Glück gehabt: "Es war Gott sei Dank keiner in der Nähe, als es explodiert ist."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Spardruck bei ARD verunsichert freie Mitarbeiter
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk hat Angebote im Fernsehen, Radio und Internet. Muss das Programm künftig eingeschränkt werden? Eine große Gruppe unter den …
Spardruck bei ARD verunsichert freie Mitarbeiter
Queen Elizabeth II. feiert 92. Geburtstag mit Konzertbesuch
Was machen Königinen an ihrem Geburtstag? Queen Elizabeth II. geht am Abend auf ein Konzert - mit 92. Dort erwarten sie jede Menge Stars. Der britische Musiker Sting ist …
Queen Elizabeth II. feiert 92. Geburtstag mit Konzertbesuch
Vanessa Mai begeistert Fans mit Tanzeinlagen
Vanessa Mai hat ihre "Regenbogen Live 2018"-Tour begonnen und begeistert ihre Fans mit einer aufwendigen Show. Der Shootingstar der deutschen Schlagerszene gibt auch …
Vanessa Mai begeistert Fans mit Tanzeinlagen
Schlimme Diagnose für Markus Maria Profitlich: „Will Erkrankung nicht verbergen“
Schwerer Schicksalsschlag für den 58-jährigen Komiker Markus Maria Profitlich. Er ist schlimm erkrankt. 
Schlimme Diagnose für Markus Maria Profitlich: „Will Erkrankung nicht verbergen“

Kommentare