+
Jan Böhmermann.

Vom Fernsehen "ausgelutscht"

Böhmermann "fast beleidigt" von Kerkeling

Köln - Der Entertainer Jan Böhmermann (34) ist ein bisschen von Hape Kerkeling (51) verstimmt. Grund ist eine selbstkritische Aussage des TV-Altmeisters über sein Werk.

„Ich fühle mich in unendlicher Wertschätzung des Lebenswerks von Hape Kerkeling fast beleidigt, dass er nun selbst sagt, dass er sein Fernsehschaffen nur mittelmäßig fand“, sagte Böhmermann in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur. Kerkeling hatte dem „Spiegel“ kürzlich gesagt, er habe sich in seinen Shows nie wirklich wohlgefühlt. Er sei vom Fernsehen „ausgelutscht“ worden.

„Vielleicht hatte er nie einen befriedigenden Grad der künstlerischen Unabhängigkeit im Fernsehen“, meinte Böhmermann nun dazu. Ihm rede zum Glück keiner rein, betonte der 34-Jährige, der beim ZDF das „Neo Magazin Royale“ und ab diesem Sonntag (10.1.) die ZDFneo-Talkshow „Schulz & Böhmermann“ präsentiert. „Hape Kerkeling ist ein toller Entertainer. Aber wenn ich irgendetwas machen würde, das mich unglücklich macht, würde ich sofort aufhören.“

Hape Kerkeling - Nie wieder TV?

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Die US-Rockband Bon Jovi, die Soul-Legende Nina Simone und die britische Rockband Dire Straits ziehen in die Rock and Roll Hall of Fame ein.
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Der Tod von Unternehmer und Designer Otto Kern erschüttert die Modewelt. Die Polizei in Monaco ermittelt in alle Richtungen. Nun gibt es neue Details zu dem tragischen …
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen
Das ist ja fast schon wie ein Ritterschlag. Prinz Harrys Verlobte ist Weihnachten bei der Queen.
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen
Prinz Harry reist heimlich in Dorf nach Deutschland ohne seine Verlobte - aber er wurde erwischt
Seine Verlobte Meghan Markle (36) ist gerade bei Freunden und Verwandten in den USA. Da nutzt Prinz Harry die Gelgenheit und fliegt nach Deutschland.
Prinz Harry reist heimlich in Dorf nach Deutschland ohne seine Verlobte - aber er wurde erwischt

Kommentare