+
Jan Böhmermann.

Vom Fernsehen "ausgelutscht"

Böhmermann "fast beleidigt" von Kerkeling

Köln - Der Entertainer Jan Böhmermann (34) ist ein bisschen von Hape Kerkeling (51) verstimmt. Grund ist eine selbstkritische Aussage des TV-Altmeisters über sein Werk.

„Ich fühle mich in unendlicher Wertschätzung des Lebenswerks von Hape Kerkeling fast beleidigt, dass er nun selbst sagt, dass er sein Fernsehschaffen nur mittelmäßig fand“, sagte Böhmermann in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur. Kerkeling hatte dem „Spiegel“ kürzlich gesagt, er habe sich in seinen Shows nie wirklich wohlgefühlt. Er sei vom Fernsehen „ausgelutscht“ worden.

„Vielleicht hatte er nie einen befriedigenden Grad der künstlerischen Unabhängigkeit im Fernsehen“, meinte Böhmermann nun dazu. Ihm rede zum Glück keiner rein, betonte der 34-Jährige, der beim ZDF das „Neo Magazin Royale“ und ab diesem Sonntag (10.1.) die ZDFneo-Talkshow „Schulz & Böhmermann“ präsentiert. „Hape Kerkeling ist ein toller Entertainer. Aber wenn ich irgendetwas machen würde, das mich unglücklich macht, würde ich sofort aufhören.“

Hape Kerkeling - Nie wieder TV?

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Heidi Klum völlig entstellt - Schock-Foto ihres Gesichts entsetzt Fans
Mit einem neuen Foto auf Instagram sorgt Topmodel Heidi Klum für Entsetzen bei ihren Followern. Die GNTM-Jurorin ist auf dem Bild völlig entstellt und nicht …
Heidi Klum völlig entstellt - Schock-Foto ihres Gesichts entsetzt Fans
„Roxette“-Sängerin Marie Fredriksson ist tot - Ex-Freund gewährt traurigen Einblick: „Ich glaube, sie hatte ...“ 
Die Musik-Welt trauert um „Roxette“-Sängerin Marie Fredriksson: Die Schwedin ist im Alter von 61 Jahren gestorben. Die Todesursache ist bekannt.
„Roxette“-Sängerin Marie Fredriksson ist tot - Ex-Freund gewährt traurigen Einblick: „Ich glaube, sie hatte ...“ 
Schnipp, schnapp: Superstar rasiert sich die Haare ab - Fans rasten aus
Sie wollte sich Klischees noch nie beugen - besonders nicht mit der Wahl ihrer Frisur. Nun wagt ein US-Star einen radikalen Schritt.
Schnipp, schnapp: Superstar rasiert sich die Haare ab - Fans rasten aus
Nicht mehr weiblich? Alena Gerber spaltet mit Mega-Sixpack-Foto die Fans und reagiert auf üblen Verdacht
Auf einem neuen Foto auf Instagram präsentiert Alena Gerber einen perfekt definierten Sixpack. Ihre Follower reagieren geteilt auf den Waschbrettbauch und äußern einen …
Nicht mehr weiblich? Alena Gerber spaltet mit Mega-Sixpack-Foto die Fans und reagiert auf üblen Verdacht

Kommentare