+
Jan Fedder und Gaby Dohm sind bei Serienfans ganz weit vorne.

Jan Fedder und Gaby Dohm an der Spitze

Polizist und Nonne sind bei Serienfans am beliebtesten

Berlin - Der Polizist und die Nonne: Gaby Dohm (71) und Jan Fedder (60) sind einer Umfrage zufolge Deutschlands beliebteste Serien-Stars.

Dohm, bekannt aus der ARD-Reihe „Um Himmels Willen“ und dem ZDF-Klassiker „Schwarzwaldklinik“, setzte sich bei der repräsentativen Befragung im Auftrag der Zeitschrift „Neue Post“ mit einem Stimmenanteil von 15,5 Prozent gegen Marie-Luise Marjan (74), Mutter Beimer aus der ARD-„Lindenstraße“, durch, die auf 14,0 Prozent kam. Bei den Männern behauptete sich ARD-„Großstadtrevier“-Polizist Jan Fedder mit 30,6 Prozent der Stimmen recht deutlich gegen Fritz Wepper (73, „Um Himmels Willen“) mit 24,0 Prozent und den ZDF-„Bergdoktor“ Hans Sigl (45) mit 11,8 Prozent.

In der Untersuchung des Marktforschungsinstituts TNS Emnid wurden 1005 Menschen befragt, ihnen wurde eine Liste mit jeweils 15 Namen pro Geschlecht vorlegt. Mehrfachnennungen waren nicht möglich.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Träumchen und Schätzchen: Panda-Bären landen in Berlin
Die Pandas sind unterwegs zum Berliner Zoo: In einer Frachtmaschine hocken "Träumchen" und "Schätzchen" in zwei Transportboxen neben einer Tonne Bambus. Können die …
Träumchen und Schätzchen: Panda-Bären landen in Berlin
Nach Witz über Attentat auf Trump: Johnny Depp entschuldigt sich 
Hollywood-Star Johnny Depp hat einen schrägen Witz über den US-Präsidenten Donald Trump gemacht. Am Freitagabend wurde gemeldet, dass sich der Hollywood-Star …
Nach Witz über Attentat auf Trump: Johnny Depp entschuldigt sich 
Prinz Philip muss sich weiter erholen
Er scheint auf dem Weg der Besserung zu sein. Prinz Philip muss sich aber noch schonen.
Prinz Philip muss sich weiter erholen
Berliner Zoo erwartet chinesische Pandas
Mit Personal und Catering an Bord: Wenn Pandas reisen, gleicht das einem Promi-Event. Am Samstag soll der Berliner Zoo sein Pärchen aus China bekommen - jede Menge …
Berliner Zoo erwartet chinesische Pandas

Kommentare