+
Jan Josef Liefers kam einst an einer Felsspalte nicht vor und nicht zurück.

"Tatort"-Star über Grenzerfahrung

Liefers: "Ich dachte, hier wirst du jetzt sterben"

Hamburg - Eigentlich wollte Jan Josef Liefers nur Bergsteigen. Doch in den Schweizer Alpen erlebte der Schauspieler Momente der Todesangst, wie er nun berichtete.

"Tatort"-Star Jan Josef Liefers (50) hat als Bergsteiger in den Schweizer Alpen seine „krasseste Grenzerfahrung“ erlebt. Bei einer Tour am Eiger im Berner Oberland verbrachte er einmal fast eine Stunde im Halbspagat über einer Felsspalte, wie der Schauspieler („Der Turm“) der Zeitschrift Gala Men erzählte. „Ich konnte nicht zurück und nicht vorwärts. Ich dachte, hier wirst du jetzt sterben.“

Irgendwann habe er sich einen Ruck gegeben und sich abgestoßen. „In diesem Moment hatte ich kurz mit meinem Leben abgeschlossen und im nächsten war ich auf der anderen Seite.“

dpa

Die Tatort-Teams im Überblick

Die Tatort-Teams im Überblick

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Oktoberfest-Albtraum: Beichte von GNTM-Kandidatin bewegt die Menschen
Marie Nasemann packt aus: Sie wurde auf dem Oktoberfest belästigt, was sie lange verschwieg. Ihre Geschichte bewegt die Menschen bei Facebook. 
Oktoberfest-Albtraum: Beichte von GNTM-Kandidatin bewegt die Menschen
Warum ist bei Frauen-Kleidung die Knopfleiste links?
Männer tragen Hosen, Frauen Kleider und Röcke - lange Zeit war die Kleidung von Frauen und Männern deutlich zu unterscheiden. Heute ist das nicht mehr so - ein paar …
Warum ist bei Frauen-Kleidung die Knopfleiste links?
Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Vor zwei Jahren machte Töchterchen Della Rose Musiker Billy Joel glücklich. Jetzt erwarten der Sänger und seine Frau Alexis Roderick wieder Nachwuchs.
Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Der deutsche Modemacher trennt sich von einigen Erinnerungsstücken, weil zu viele davon, den "Blick für die Zukunft" verstellten, wie er sagt.
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung

Kommentare