S-Bahn: Technische Störung auf der S7, Verzögerungen auf der Stammstrecke

S-Bahn: Technische Störung auf der S7, Verzögerungen auf der Stammstrecke
+
Jan Josef Liefers kam einst an einer Felsspalte nicht vor und nicht zurück.

"Tatort"-Star über Grenzerfahrung

Liefers: "Ich dachte, hier wirst du jetzt sterben"

Hamburg - Eigentlich wollte Jan Josef Liefers nur Bergsteigen. Doch in den Schweizer Alpen erlebte der Schauspieler Momente der Todesangst, wie er nun berichtete.

"Tatort"-Star Jan Josef Liefers (50) hat als Bergsteiger in den Schweizer Alpen seine „krasseste Grenzerfahrung“ erlebt. Bei einer Tour am Eiger im Berner Oberland verbrachte er einmal fast eine Stunde im Halbspagat über einer Felsspalte, wie der Schauspieler („Der Turm“) der Zeitschrift Gala Men erzählte. „Ich konnte nicht zurück und nicht vorwärts. Ich dachte, hier wirst du jetzt sterben.“

Irgendwann habe er sich einen Ruck gegeben und sich abgestoßen. „In diesem Moment hatte ich kurz mit meinem Leben abgeschlossen und im nächsten war ich auf der anderen Seite.“

dpa

Die Tatort-Teams im Überblick

Die Tatort-Teams im Überblick

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trotz „Nipplegate“: Timberlake tritt wieder beim Super Bowl auf
Der US-Popstar Justin Timberlake wird in der Halbzeit-Show des Super Bowl im kommenden Jahr auftreten.
Trotz „Nipplegate“: Timberlake tritt wieder beim Super Bowl auf
Taschenliebe zwischen Manie und Verzicht
Die Beziehung zu Taschen ist so vielfältig wie das Angebot und nicht nur für Männer ein Mysterium. Auch "Taschenliebe" gibt keine Antworten, aber enthält viele …
Taschenliebe zwischen Manie und Verzicht
Darum wollte Shakira ihre Karriere beenden
Seit über zehn Jahren verzaubert Shakira ihre Fans mit ihrer unverwechselbaren Stimme. Doch offenbar stand ihre Karriere kurz vor dem aus - und das aus durchaus …
Darum wollte Shakira ihre Karriere beenden
Riesiges Süßwasser-Aquarium in der Schweiz eröffnet
Krokodile, Piranhas, Fellchen: Ein riesiges neues Süßwasser-Aquarium und Vivarium in der Schweiz zeigt Tiere und Ökosysteme aus aller Welt.
Riesiges Süßwasser-Aquarium in der Schweiz eröffnet

Kommentare