+
Jane Birkin.

In Locarno

Jane Birkin für Lebenswerk geehrt

Locarno - Die Schauspielerin Jane Birkin ist am Freitagabend auf dem Filmfestival von Locarno mit einem Goldenen Leoparden für ihr Lebenswert geehrt worden.

Die französisch-britische Schauspielerin ist bei dem Festival in der Schweizer Stadt im Kurzfilm "La femme et le TGV" des jungen Züricher Regisseurs Timo von Gunten zu sehen. Auch zwei ältere Filme der einstigen Lebensgefährtin des französischen Sängers Serge Gainsbourg werden auf der Leinwand gezeigt.

Das Filmfestival im Kanton Tessin war am Mittwoch eröffnet worden und läuft noch bis zum 13. August. Knapp 150.000 Zuschauer werden zu den abendlichen Freiluft-Aufführungen auf der Piazza Grande und den anderen Vorführungen erwartet. Insgesamt werden 250 Filme gezeigt, davon 17 im internationalen Wettbewerb.

Neben Birkin werden auch Stars wie Harvey Keitel, Alejandro Jodorowsky, Isabelle Huppert, Bulle Ogier und Stefania Sandrelli erwartet. Am 11. August zeigt zudem der britische Filmregisseur Ken Loach seinen in Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichneten Film "I, Daniel Blake".

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Chris Pratt: „Was Sie sehen, ist Schall und Rauch“
Spätestens seit dem Science-Fiction-Blockbuster „Guardians of the Galaxy“ ist Chris Pratt in der Oberliga Hollywoods angekommen. Im Interview plaudert er über Ruhm, …
Chris Pratt: „Was Sie sehen, ist Schall und Rauch“
Photoshop-Fail? Netz diskutiert über dieses Model-Foto
München - Seit Jahren gilt Karolina Kurkova als eine der schönsten Frauen der Welt. Jetzt macht ein altes Bild vom tschechischen Supermodel das Internet verrückt. Denn …
Photoshop-Fail? Netz diskutiert über dieses Model-Foto
Protz-Urlaub! Mega-Shitstorm für YouTube-Star Bibi 
München - Mit Fotos und Videos will Bianca Heinicke (24), bekannt als „Bibi“, ihre Fans auch in ihrem USA-Urlaub auf dem Laufenden halten. Doch die Reaktionen auf den …
Protz-Urlaub! Mega-Shitstorm für YouTube-Star Bibi 
Respektlos oder witzig? Rihanna macht die Queen sexy
Los Angeles - Die Queen gilt als Mode-Ikone, doch sexy Fransen-Shorts und obenrum fast nichts ist eher Rihannas Stil. Das muss nicht so bleiben, findet die Sängerin und …
Respektlos oder witzig? Rihanna macht die Queen sexy

Kommentare