+
Leinwand-Legende Jane Fonda macht jetzt im Fernsehen auf lustig

Hollywood-Legende auf dem Bildschirm

Jane Fonda (74) wird TV-Sitcom-Star

Los Angeles - Hollywood-Schauspielerin Jane Fonda will mit 74 Jahren erstmals die Hauptrolle in einer TV-Serie übernehmen. Die Oscar-Preisträgerin wird in einem Comedy-Format zu sehen sein.

Wie das US-Branchenblatt „Variety“ am Montag berichtete, wird sie in der geplanten Comedy-Serie „Now What?“ eine Mutter spielen, die mit ihrer verkrachten Tochter zusammenzieht, um die Beziehung wieder ins Reine zu bringen.

Fonda hatte für ihre Gast-Rolle in der Serie „The Newsroom“ unlängst viel Lob bekommen. In ihrem neuen Film „The Butler“ verkörpert die zweifache Oscar-Preisträgerin („Klute“, „Coming Home“) die frühere First Lady Nancy Reagan. Der Film, der 2013 in die Kinos kommt, dreht sich um den schwarzen Butler Eugene Allen, der für acht US-Präsidenten im Weißen Haus arbeitete.

 dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eine künstliche Insel für Alba
Der wohl einzige wildlebende Albino-Orang-Utan der Welt soll besonders geschützt werden. Tierschützer in Indonesien wollen dem fünf Jahre alten Weibchen ein "freies und …
Eine künstliche Insel für Alba
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe
Für den australischen Schauspieler ist die Sache klar. Er findet, dass jeder, egal ob Mann oder Frau, die Person heiraten darf, die er liebt.
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe
Liam Hemsworth macht sich für Homo-Ehe stark
Schauspieler Liam Hemsworth hat die Australier aufgefordert, bei der Abstimmung zur gleichgeschlechtlichen Ehe mit Ja zu stimmen.
Liam Hemsworth macht sich für Homo-Ehe stark
Kate Walsh spricht über Tumor-Diagnose
Die US-Schauspielerin hat schlimme Zeiten mitgemacht. Der bei ihr festgestellte Hirntumor soll so groß wie eine Zitrone gewesen sein, wie sich bei der Operation …
Kate Walsh spricht über Tumor-Diagnose

Kommentare