+
Leinwand-Legende Jane Fonda macht jetzt im Fernsehen auf lustig

Hollywood-Legende auf dem Bildschirm

Jane Fonda (74) wird TV-Sitcom-Star

Los Angeles - Hollywood-Schauspielerin Jane Fonda will mit 74 Jahren erstmals die Hauptrolle in einer TV-Serie übernehmen. Die Oscar-Preisträgerin wird in einem Comedy-Format zu sehen sein.

Wie das US-Branchenblatt „Variety“ am Montag berichtete, wird sie in der geplanten Comedy-Serie „Now What?“ eine Mutter spielen, die mit ihrer verkrachten Tochter zusammenzieht, um die Beziehung wieder ins Reine zu bringen.

Fonda hatte für ihre Gast-Rolle in der Serie „The Newsroom“ unlängst viel Lob bekommen. In ihrem neuen Film „The Butler“ verkörpert die zweifache Oscar-Preisträgerin („Klute“, „Coming Home“) die frühere First Lady Nancy Reagan. Der Film, der 2013 in die Kinos kommt, dreht sich um den schwarzen Butler Eugene Allen, der für acht US-Präsidenten im Weißen Haus arbeitete.

 dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

James Corden parodiert "La La Land"-Song
James Corden kann gut mitsingen - das zeigt er seit Jahren in seinem Auto-Karaoke. Die Panne bei den Oscars veranlasste den Briten nun zu einer Solo-Nummer: eine Parodie …
James Corden parodiert "La La Land"-Song
Weitere Oscar-Panne: Tote aus Gedenkvideo ist noch am Leben
Los Angeles - Die Oscars 2017 müssen mit einer weiteren Panne leben: Bei der Würdigung der Toten wurde das Bild einer Frau gezeigt, die noch quicklebendig ist. 
Weitere Oscar-Panne: Tote aus Gedenkvideo ist noch am Leben
Judith Holofernes: Freude muss man üben
Die Frontfrau von Wir sind Helden schreibt sich ein Talent zum Sehr-Traurig-Sein zu. Freude zu haben bedeutet für die 40-Jährige offenbar Arbeit.
Judith Holofernes: Freude muss man üben
Kretschmann isst wieder Froschkutteln
Gewöhnungsbedürftige Speise mit Tradition: Seit 1829 löffeln Narren in Baden-Württemberg am Fastnachtsdienstag sogenannte Froschkutteln. Auch Ministerpräsident Winfried …
Kretschmann isst wieder Froschkutteln

Kommentare