Thomas Tuchel ist nicht mehr Trainer von Borussia Dortmund

Thomas Tuchel ist nicht mehr Trainer von Borussia Dortmund
+
Janek Rieke spielt den neuen "Kriminalist".

Janek Rieke spielt den neuen "Kriminalist"

Mainz - Nach dem unerwarteten Tod des Schauspielers Frank Giering wird künftig Janek Rieke in der ZDF-Serie “Der Kriminalist“ mitspielen. Die neue Rolle ist für ihn geschaffen worden.

Lesen Sie auch:

Frank Giering starb an Herzversagen

Der 39-jährige Schauspieler werde zunächst in den beiden noch ausstehenden Folgen der vierten Staffel zu sehen sein, sagte ein ZDF-Sprecher am Mittwoch in Mainz und bestätigte einen Bericht der WAZ-Gruppe (Essen). Für Rieke sei die neue Rolle des Kommissars Max Winter geschaffen worden. Wie es nach der vierten Staffel weitergeht, sei noch offen. Hauptfigur der Krimiserie ist Christian Berkel als Hauptkommissar Bruno Schumann. Giering spielte seinen Assistent Henry Weber.

Der 38-Jährige war am vergangenen Mittwoch gestorben - nach Angaben seiner Agentur an einer akuten Gallenkolik. Der Schauspieler war durch Filme wie “Funny Games“, “Baader“ und “Absolute Giganten“ bekanntgeworden. Im August will das ZDF vier “Kriminalist“-Folgen wiederholen, ab Herbst sollen dann die neuen Folgen zu sehen sein. In sechs der geplanten acht Episoden ist Giering noch dabei. Rieke ist seit 1996 auf Leinwand und Bildschirm zu sehen. In diesem Jahr spielte er unter anderen in dem Fernsehfilm “Eisfieber“ nach einem Roman von Ken Follett mit.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Michael Palin wurde von Prinz Philip gewarnt
Der britische Prinzgemahl Philip ist berühmt für seine Bonmots - und auch im Gespräch mit Michael Palin hat er kürzlich wieder eine besondere Bemerkung fallen lassen. …
Michael Palin wurde von Prinz Philip gewarnt
Neil Patrick Harris ganz verliebt in seinen Mann
"Die Liebe ist nie weniger geworden", hat Schauspieler Neil Patrick Harris vor kurzem über seine Beziehung zu Ehemann David Burtka gesagt. Klar, dass auch dessen …
Neil Patrick Harris ganz verliebt in seinen Mann
Tiger Woods entschuldigt sich nach Festnahme
Tiger Woods saß berauscht hinter dem Steuer und verbrachte mehere Stunden in Polizeigewahrsam. Jetzt hat der Golfstar Stellung dazu genommen.
Tiger Woods entschuldigt sich nach Festnahme
Tiger Woods entschuldigt sich nach Festnahme
Jupiter - Nach seiner Festnahme wegen Autofahrens unter mutmaßlichem Rauschmitteleinfluss hat sich der frühere Golf-Superstar Tiger Woods erstmals öffentlich zu Wort …
Tiger Woods entschuldigt sich nach Festnahme

Kommentare