+
Janet JAckson live auf der Bühne.

Janet Jackson eröffnet MTV-Awards mit King-of-Pop-Tribut

New York - Janet Jackson wird die MTV-Video-Awards-Show am kommenden Sonntagabend mit einer Erinnerung an ihren Bruder eröffnen, den verstorbenen King of Pop.

Der Produzent der Show, Dave Sirulnick, wollte keine Details für die musikalische Verbeugung vor Michael Jackson nennen. “Seit einigen Wochen arbeiten einige Leute ganz schön hart daran“, erklärte er lediglich.

Bei seinem MTV-Aufstieg zum Teil der Jugendkultur in den 80er Jahren zeigte der Musiksender zunächst nur zögerlich die Videos schwarzer Künstler. Ironischerweise waren es Michael Jacksons aufwendig produzierte Videos für Songs wie “Thriller“ und “Bad“, die MTV zu großen Einschaltquoten verhalfen. 1994 eröffnete der King of Pop die MTV-Awards-Show mit einem Kuss für seine damalige Frau Lisa Marie Presley. Janet Jackson gewann in ihrer Karriere neun MTV-Awards.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vom Palast in die Front Row: Queen Elizabeth auf der London Fashion Week
Queen Elizabeth II hat sich zum ersten Mal bei der Londoner Modewoche gezeigt. 
Vom Palast in die Front Row: Queen Elizabeth auf der London Fashion Week
Trennungsgerüchte um "Bauer sucht Frau"-Traumpaar! Das sagt Gerald
Was ist dran an den Trennungsgerüchten um das "Bauer sucht Frau"-Traumpaar? Ein zweideutiger Facebook-Post von Anna ließ die Fans bangen. Jetzt klärt Gerald auf.
Trennungsgerüchte um "Bauer sucht Frau"-Traumpaar! Das sagt Gerald
Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Eigentlich wollte sich Lena Meyer-Landrut ja eine Auszeit gönnen.  Noch im November sagte ihre Tour ab und wollte sich zurückziehen. Nun meldete sie sich nun zurück. Und …
Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?

Kommentare