+
Janet JAckson live auf der Bühne.

Janet Jackson eröffnet MTV-Awards mit King-of-Pop-Tribut

New York - Janet Jackson wird die MTV-Video-Awards-Show am kommenden Sonntagabend mit einer Erinnerung an ihren Bruder eröffnen, den verstorbenen King of Pop.

Der Produzent der Show, Dave Sirulnick, wollte keine Details für die musikalische Verbeugung vor Michael Jackson nennen. “Seit einigen Wochen arbeiten einige Leute ganz schön hart daran“, erklärte er lediglich.

Bei seinem MTV-Aufstieg zum Teil der Jugendkultur in den 80er Jahren zeigte der Musiksender zunächst nur zögerlich die Videos schwarzer Künstler. Ironischerweise waren es Michael Jacksons aufwendig produzierte Videos für Songs wie “Thriller“ und “Bad“, die MTV zu großen Einschaltquoten verhalfen. 1994 eröffnete der King of Pop die MTV-Awards-Show mit einem Kuss für seine damalige Frau Lisa Marie Presley. Janet Jackson gewann in ihrer Karriere neun MTV-Awards.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ein träges Ei aus Japan erobert junge Herzen
Ein Held in Eier-Gestalt verzückt seit einigen Jahren seine Fans in Japan. Nun könnte ein weltweiter Siegeszug folgen.
Ein träges Ei aus Japan erobert junge Herzen
Prinz Harry legt überraschendes Geständnis ab
So offen hat bisher noch kein Angehöriger des Königshauses über das Thema gesprochen: Doch nun legte Prinz Harry in einem Interview ein überraschendes Geständnis ab.
Prinz Harry legt überraschendes Geständnis ab
Kuschel-Diplomatie: Zwei Pandas in Berlin
Es fehlte nur noch der rote Teppich: Berlin hat seinen beiden neuen Pandabären für den Zoo bei ihrer Ankunft aus China einen hochoffiziellen Empfang am Flughafen …
Kuschel-Diplomatie: Zwei Pandas in Berlin
Tilda Swinton wollte nur einen einzigen Film drehen
Sie wollte nur einen Auftritt absolvieren. Aber Tilda Swinton enfindet sich immer wieder neu.
Tilda Swinton wollte nur einen einzigen Film drehen

Kommentare