+
Janine Kunze im Oktober beim Deutschen Fernsehpreis in Köln.

Janine Kunze: "Ich habe kein Problem mit sexy"

Hamburg - Das Blondchen-Image haftet Janine Kunze an, seit sie die Tochter Carmen in der Sitcom "Hausmeister Krause" spielte - inzwischen geht sie damit gelassen um.

"Irgendwann habe ich gedacht, das ist doch das größte Kompliment, das du bekommen kannst", sagte die 38-Jährige im Interview mit "Gala" (seit Donnerstag im Handel). "Das muss man erst mal schaffen, so authentisch zu spielen, dass jeder denkt, ich sei wirklich so hohl!" Auch in Zukunft könne sie sich Rollen aus diesem Genre vorstellen: "Ich habe kein Problem mit sexy. Ich liebe es, Frau zu sein und mich sexy anzuziehen. Und ich würde auch immer noch ein Sexsymbol spielen."

Dennoch, so Kunze, wisse sie, dass es "durchaus wichtigere Dinge im Leben gibt als die Optik". Ab diesem Donnerstag ermittelt Janine Kunze in der neuen ZDF-Serie "Heldt" als Staatsanwältin Ellen Bannenberg.

Originell und sexy: Kostüme für Frauen

Originell und sexy: Faschings-Kostüme für Frauen

zr

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Besondere Ehre: Meghan Markle und Prinz Harry an Weihnachten vereint
Die US-Schauspielerin Meghan Markle darf noch vor der Hochzeit mit Prinz Harry Weihnachten mit den Royals feiern.
Besondere Ehre: Meghan Markle und Prinz Harry an Weihnachten vereint
Salma Hayek: "Harvey Weinstein war auch mein Monster"
Auch Hollywood-Star Salma Hayek war nach eigenen Angaben ein Opfer von Harvey Weinstein. Er habe sie vor Jahren zu sexuellen Handlungen drängen wollen. Jetzt endlich …
Salma Hayek: "Harvey Weinstein war auch mein Monster"
Foto aufgetaucht: Ist Helene Fischer hier etwa hüllenlos?
Oha, dieses frisch aufgetauchte Foto dürfte die Fantasie von so manchem Helene-Fischer-Fan anregen: Der Schlagerstar zeigt sich beim Baden.
Foto aufgetaucht: Ist Helene Fischer hier etwa hüllenlos?
Tochter von Michael Schumacher erklärt Entscheidung
Am Rande einer Veranstaltung in München hat sich Gina Marie Schumacher, Tochter des Formel-1-Rekordweltmeisters, zu Wort gemeldet und über eine Entscheidung gesprochen. 
Tochter von Michael Schumacher erklärt Entscheidung

Kommentare