+
Jared Leto mit seinem Oscar.

Schusseliger Preisträger

Jared Leto hat seinen Oscar schon lädiert

  • schließen

Los Angeles - Oscar-Gewinner Jared Leto hat einen ungewöhnlichen Ehrenplatz für seinen goldenen Mann gefunden. Die Statuette hat aber bereits eine Schramme. Wie das passierte:

Künftig wird die begehrte Trophäe in seiner Küche stehen. "Die Küche ist der erste Ort, den ich aufsuche, wenn ich nach Hause komme", verriet der Schauspieler und Sänger am Dienstag in der kanadischen Sendung „Entertainment Tonight“. "Dort wird er beschützt von veganem Aufstrich und einer Tüte Popcorn“, witzelte Leto, der zwei Tage zuvor den Nebenrollen-Oscar für seine Rolle als aidskranker Transvestit in „Dallas Buyers Club“ gewonnen hatte.

Schutz kann die goldene Statuette offensichtlich gut gebrauchen, denn an ihrem Rücken hat sie bereits einen Kratzer. Passiert war das Malheur dem 42-Jährigen, als er zu Hause die Treppen herunterging. "Bumm, ich schlug ihn versehentlich gegen das Geländer. Naja, jetzt hat er sich eben bereits bei mir eingelebt." 

Die Bilder der Oscar-Nacht 2014

Die Bilder der Oscar-Nacht 2014

Und was steht nach dem Oscar-Gewinn an? Dies sei ein lustige Woche gewesen und er könne sich nichts Besseres vorstellen, nun wieder Musik zu machen, verriet Leto. Seine Band Thirty Seconds To Mars geht mit der Gruppe Linkin Park ab August in Nordamerika auf Tour.

dpa/hn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Köln - Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt.
Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
London - Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren.
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 

Kommentare