+
Jasmin Gerat hat das Vegetariersein aufgegeben.

Nach acht Jahren Vegetariertum

Jasmin Gerat frönt wieder der Fleischeslust

Berlin - Schauspielerin Jasmin Gerat (36) hat das Leben als Vegetarierin aufgegeben - mit einer kuriosen Begründung. Ihr Körper rächte sich allerdings für die Ernährungsumstellung.

Es habe in ihrem Umfeld ohnehin "keiner verstanden, wie ich ohne Fleisch überleben kann", sagte der Kokowääh"-Star der "Bild am Sonntag". Nach acht Jahren sei ihr dies dann auch selbst nicht mehr gelungen: "Ich musste urplötzlich rechts ranfahren und mir einen Burger holen. Ich hätte mir auch ein anderes Ende für meine Vegetarier-Karriere gewünscht, aber meine Kontrollmechanismen waren völlig aufgehoben." Sie habe gleichwohl für sich herausgefunden, dass ihr Körper Fleisch brauche, schilderte die frühere TV-Moderatorin. "Egal, was ich ausprobiert habe, am Ende hat mir Gemüse allein für meinen Energiehaushalt nicht gereicht."

Gewissensbisse habe sie keine gehabt. Doch habe ihr Körper auf die ungewohnte Nahrungszufuhr empfindlich reagiert. "Zur Strafe hatte ich zwei Tage lang Magenprobleme."

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare