+
Jasmin Wagner nimmt Gitarrenunterricht.

Jasmin Wagner greift zur Gitarre

Berlin - Die Sängerin Jasmin Wagner lernt Gitarre spielen. Der Unterricht sei notwendig, weil sie ab Oktober im als “Alexandra“ auf der Bühne stehe, sagte die unter dem Namen “Blümchen“ bekannt gewordene Künstlerin.

In das Stück “Alexandra - Glück und Verhängnis eines Stars“ am Berliner Schlosspark Theater sind Wagner zufolge auch Lieder von Alexandra eingebaut.

Promifrauen und ihre jungen Hüpfer

Promifrauen und ihre jungen Hüpfer

Alexandra starb 1969 unter mysteriösen und bis heute nicht vollständig geklärten Umständen bei einem Autounfall. Ihre größten Hits waren “Zigeunerjunge“ und “Mein Freund der Baum“. Autor des Stückes ist Michael Kunze, der nach eigenen Angaben für die erste Langspielplatte von Alexandra selbst Texte beigesteuert hatte.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa

Kommentare