+
Jasmin Wagner nimmt Gitarrenunterricht.

Jasmin Wagner greift zur Gitarre

Berlin - Die Sängerin Jasmin Wagner lernt Gitarre spielen. Der Unterricht sei notwendig, weil sie ab Oktober im als “Alexandra“ auf der Bühne stehe, sagte die unter dem Namen “Blümchen“ bekannt gewordene Künstlerin.

In das Stück “Alexandra - Glück und Verhängnis eines Stars“ am Berliner Schlosspark Theater sind Wagner zufolge auch Lieder von Alexandra eingebaut.

Promifrauen und ihre jungen Hüpfer

Promifrauen und ihre jungen Hüpfer

Alexandra starb 1969 unter mysteriösen und bis heute nicht vollständig geklärten Umständen bei einem Autounfall. Ihre größten Hits waren “Zigeunerjunge“ und “Mein Freund der Baum“. Autor des Stückes ist Michael Kunze, der nach eigenen Angaben für die erste Langspielplatte von Alexandra selbst Texte beigesteuert hatte.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Chris Pratt mag Lamm - Einige Fans reagieren empört
Einfach ein launiges Video oder eine bewusste Provokation? Chris Pratt berichtet genüsslich über seine Lamm-Schlachtplatte - das gefällt nicht allen.
Chris Pratt mag Lamm - Einige Fans reagieren empört
Jan Josef Liefers erhält Hans-Rosenthal-Ehrenpreis
Seit vielen Jahren ist Jan Josef Lievers sozial engagiert. Jetzt wird der Schauspieler für sein humanitäres Engagement geehrt. Das Preisgeld will er spenden.
Jan Josef Liefers erhält Hans-Rosenthal-Ehrenpreis
Salma Hayek trauert um ihre Hündin Lupe
18 Jahre lang waren Salma Hayek und ihre Hündin Lupe unzertrennlich gewesen. Mit einer herzzerreißenden Liebeserklärung nimmt die Schauspielerin nun Abschied.
Salma Hayek trauert um ihre Hündin Lupe
#MeToo-Debatte: Brigitte Bardot wirft Schauspielerinnen Scheinheiligkeit vor
Die französische Schauspiel-Legende Brigitte Bardot hält die Debatte über sexuelle Belästigung im Filmgeschäft für übertrieben.
#MeToo-Debatte: Brigitte Bardot wirft Schauspielerinnen Scheinheiligkeit vor

Kommentare