+
Jasmin Wagner nimmt Gitarrenunterricht.

Jasmin Wagner greift zur Gitarre

Berlin - Die Sängerin Jasmin Wagner lernt Gitarre spielen. Der Unterricht sei notwendig, weil sie ab Oktober im als “Alexandra“ auf der Bühne stehe, sagte die unter dem Namen “Blümchen“ bekannt gewordene Künstlerin.

In das Stück “Alexandra - Glück und Verhängnis eines Stars“ am Berliner Schlosspark Theater sind Wagner zufolge auch Lieder von Alexandra eingebaut.

Promifrauen und ihre jungen Hüpfer

Promifrauen und ihre jungen Hüpfer

Alexandra starb 1969 unter mysteriösen und bis heute nicht vollständig geklärten Umständen bei einem Autounfall. Ihre größten Hits waren “Zigeunerjunge“ und “Mein Freund der Baum“. Autor des Stückes ist Michael Kunze, der nach eigenen Angaben für die erste Langspielplatte von Alexandra selbst Texte beigesteuert hatte.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rihanna bekommt Menschlichkeitspreis
Die aus der Karibik stammende R'n'B-Sängerin hat schon viele Auszeichnungen für ihre Musik erhalten, nun wird sie für ihre Charity-Arbeit geehrt: Die US-Universität …
Rihanna bekommt Menschlichkeitspreis
Rihanna bekommt Menschlichkeitspreis verliehen
New York - R'n'B-Sängerin Rihanna wird von der US-Universität Harvard für ihre Charity-Arbeit geehrt. Die 29-Jährige wird als „Humanitarian of the Year“ ausgezeichnet.
Rihanna bekommt Menschlichkeitspreis verliehen
US-Schauspieler Nick Cannon erneut Vater geworden
Seine Scheidung von Mariah Carey hat in den Medien für großen Wirbel gesorgt, der US-Schauspieler hatte aber auch noch Kraft für neue Projekte - nun ist er zum dritten …
US-Schauspieler Nick Cannon erneut Vater geworden
Brit Awards: Diese Stars wurden ausgezeichnet
London - David Bowie bekommt bei den Brit Awards posthum zwei Auszeichnungen. Die Musikbranche feiert auch den verstorbenen Sänger George Michael. Und Katy Perry wurde …
Brit Awards: Diese Stars wurden ausgezeichnet

Kommentare