+
Der britische Schauspieler Jason Statham spielt Action-Szenen lieber selbst

Double nur in Ausnahmefällen

Jason Statham spielt Actionszenen lieber selbst

Los Angeles - Der britische Schauspieler Jason Statham (40) besteht darauf, gefährliche Stunts selbst zu spielen. Wenn er sich doch mal doublen lässt, hat das vor allem einen Grund.

 „Ich fände es sehr billig, wenn ich nicht selbst die Knochen hinhalten würde, wann immer es möglich ist. Das bin ich mir und meinen Fans schuldig“, sagte Statham in einem Interview der „Frankfurter Rundschau (Dienstag).

So reich sind Hollywoods Männer

So reich sind Hollywoods Männer

„Nur in ganz seltenen Ausnahmefällen kommt bei mir ein Stuntdouble zum Einsatz. Meistens dann, wenn die Versicherung nicht mehr für mich bürgen will.“

Als seine Vorbilder nannte Statham Jackie Chan und Bruce Lee. Der kantige Hollywoodstar spielt an der Seite von Jennifer Lopez in dem neuen Thriller „Parker“, der in dieser Woche in den deutschen Kinos anläuft.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Modezar Otto Kern ist tot
Der international gefeierte Designer Otto Kern ist einem Medienbericht zufolge im Alter von nur 67 Jahren in seinem Haus in Monte Carlo gestorben.
Modezar Otto Kern ist tot
Russische Schönheit wird wegen eines Makels kritisiert - mit ihrer Reaktion verblüfft sie alle
Sie ist Model und gilt als eine der schönsten Russinnen der Welt: Anastasia Reshetova. Doch trotz ihrer Schönheit wird sie jetzt für einen Makel kritisiert. Doch …
Russische Schönheit wird wegen eines Makels kritisiert - mit ihrer Reaktion verblüfft sie alle
Bülent Ceylan fordert Schuluniformen in Deutschland - aus traurigem Grund
Der Heavy-Metal-Fan und Comedy-Star Bülent Ceylan findet nicht nur auf der Bühne offene Worte - auch in Punkto Schuluniformen spricht er jetzt Tacheles. Das hat einen …
Bülent Ceylan fordert Schuluniformen in Deutschland - aus traurigem Grund
Harald Glööckler gestaltet Panzer um - sein Importeur bekommt dafür die Quittung
Der Modeschöpfer Harald Glööckler (52) machte aus zwei Panzern Kunstobjekte - den Importeur der Fahrzeuge hat das Amtsgericht Bensheim nun zu acht Monaten Haft auf …
Harald Glööckler gestaltet Panzer um - sein Importeur bekommt dafür die Quittung

Kommentare