+
Der britische Schauspieler Jason Statham spielt Action-Szenen lieber selbst

Double nur in Ausnahmefällen

Jason Statham spielt Actionszenen lieber selbst

Los Angeles - Der britische Schauspieler Jason Statham (40) besteht darauf, gefährliche Stunts selbst zu spielen. Wenn er sich doch mal doublen lässt, hat das vor allem einen Grund.

 „Ich fände es sehr billig, wenn ich nicht selbst die Knochen hinhalten würde, wann immer es möglich ist. Das bin ich mir und meinen Fans schuldig“, sagte Statham in einem Interview der „Frankfurter Rundschau (Dienstag).

So reich sind Hollywoods Männer

So reich sind Hollywoods Männer

„Nur in ganz seltenen Ausnahmefällen kommt bei mir ein Stuntdouble zum Einsatz. Meistens dann, wenn die Versicherung nicht mehr für mich bürgen will.“

Als seine Vorbilder nannte Statham Jackie Chan und Bruce Lee. Der kantige Hollywoodstar spielt an der Seite von Jennifer Lopez in dem neuen Thriller „Parker“, der in dieser Woche in den deutschen Kinos anläuft.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Linkin Park gedenken ihres Sängers Chester Bennington
Chester Bennington, Sänger von Linkin Park, ist heute vor einem Jahr verstorben. Familie, Freunde und Fans gehen auch heute noch mit ihrer Trauer unterschiedlich um.
Linkin Park gedenken ihres Sängers Chester Bennington
Otto Waalkes wird 70 - Kabel eins feiert den Geburtstag
Es kaum jemanden in Deutschland, der ihn nicht kennt. Otto Waalkes wird 70 Jahre alt. Der Sender Kabel eins feiert den Geburtstag mit einem Filmfeuerwerk.
Otto Waalkes wird 70 - Kabel eins feiert den Geburtstag
Promi Big Brother 2018: Zieht Sophia Wollersheim in den Container? 
Sophia Wollersheim (30) heißt seit der Scheidung von Ex-Mann Bert mit neuem Namen Vegas und lebte die letzten Monate in Los Angeles. Nun plant sie wohl ihr Comeback im …
Promi Big Brother 2018: Zieht Sophia Wollersheim in den Container? 
Sila Sahin-Radlinger ist Mutter geworden: „Er ist da!“
Die Moderatorin Sila Sahin-Radlinger (32) und ihr Ehemann, der Fußballprofi Samuel Sahin-Radlinger (25), haben ihr erstes Kind bekommen.
Sila Sahin-Radlinger ist Mutter geworden: „Er ist da!“

Kommentare