+
Jauch wird neben seiner ARD-Talkshow auch weiter für RTL arbeiten

Jauch kassiert Mega-Gehalt bei der ARD

Hamburg - Moderator Günther Jauch kassiert nach einem Zeitungsbericht für seine geplante politische Talksendung in der ARD einen zweistelligen Millionenbetrag pro Saison.

Laut “Bild“-Zeitung umfasst die kolportierte Summe von 10,5 Millionen Euro, die Jauch und seine Produktionsfirma erhalten sollen, jeweils 39 Sendungen. Ein Sprecher des zuständigen Senders NDR lehnte am Mittwoch jeden Kommentar über die Höhe von Jauchs Bezügen ab, dementierte die Summe aber nicht.

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

Üblicherweise umfassen derartige Zahlungen nicht nur das Honorar des Moderators, sondern auch die Produktionskosten für die Sendung. Jauch soll ab Herbst 2011 die Talksendung nach dem “Tatort“ beziehungsweise dem “Polizeiruf 110“ am Sonntagabend im Ersten Programm übernehmen, die zur Zeit Anne Will leitet.

Jauch wird daneben auch weiter für RTL arbeiten und dort die Ratesendung “Wer wird Millionär“ fortführen. Außerdem moderiert er die RTL-Show “Alt gegen Jung - Das Duell der Generationen“. Die Moderation von “Stern TV“ hingegen will er aufgeben.

DAPD

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Im Filmgeschäft müsse sich etwas ändern, findet die Schauspielerin. Sie beklagt, dass es - wie in vielenen anderen Branchen auch - immer noch überwiegend Männer sind, …
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Beth Ditto will unbedingt schwanger werden - später
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto will unbedingt schwanger werden - später
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der damals 18-jährige Matthias Rust wurde nach seiner Landung mit einer Cessna in Moskau festgenommen und zu vier Jahren Arbeitslager verurteilt. Allerdings wurde er …
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job
US-Sängerin Katy Perry wird ziemlich durch den Kakao gezogen. Spott über ihre Frisur, Streit mit Kolleginnen, missliche TV-Auftritte - aber das Geld stimmt. Definitiv.
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job

Kommentare