+
Günther Jauch

Jauch kurbelt Weinverkauf an

Mülheim - Weingut-Besitzer Günther Jauch kurbelt an der Saar den Absatz seiner Winzerkollegen an. Seit der TV- Moderator Winzer geworden ist, werde im Weinort Kanzem deutlich mehr Wein verkauft.

Das sagte Moselwein-Geschäftsführer Ansgar Schmitz am Donnerstagabend in Mülheim an der Mosel. “Auch an Kunden, die dort vorher nie gesehen wurden.“ Zudem sei der “ein oder andere Autogrammjäger“ unterwegs.

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

Der Einstieg von Jauch ins Weingeschäft mache Menschen auf ein Gebiet aufmerksam, das sie vorher nicht kannten. “Und uns ist jede Aufmerksamkeit willkommen“, sagte Schmitz. Jauch hatte Mitte des Jahres das renommierte Weingut von Othegraven in Kanzem an der Saar übernommen, das in siebter Generation seiner Familie gehört. Die Saar gehört zum Anbaugebiet Mosel.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ehe-Aus bei "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers
Nach acht Jahren Ehe gehen die Sprecherin und ihr Mann getrennte Wege. Nähere Gründe der einvernehmlichen Trennung wurden nicht bekannt.
Ehe-Aus bei "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers
Das hat noch nie eine Frau machen lassen: Sophia Wollersheim schockt mit irrer Operation
Es ist nicht zu glauben: Als erste Frau überhaupt hat sich TV-Reality-Star Sophia Wollersheim (30) einer Operation unterzogen, die unfassbar klingt. 
Das hat noch nie eine Frau machen lassen: Sophia Wollersheim schockt mit irrer Operation
Elton John (70) beendet Las Vegas-Show - was steckt dahinter?
Pop-Star Elton John musste schon Anfang Juni Auftritte im Caesars Palace in Las Vegas (US-Bundesstaat Nevada) absagen. Nun zieht der Brite einen Schlussstrich. Was …
Elton John (70) beendet Las Vegas-Show - was steckt dahinter?
Jane Fonda zeigt sich wie sie ist
Die Schauspielerin macht mit unretuschierten Fotos als Covergirl von sich reden. Sie ist inzwischen 79 Jahre alt.
Jane Fonda zeigt sich wie sie ist

Kommentare