+
Günther Jauch

Jauch kurbelt Weinverkauf an

Mülheim - Weingut-Besitzer Günther Jauch kurbelt an der Saar den Absatz seiner Winzerkollegen an. Seit der TV- Moderator Winzer geworden ist, werde im Weinort Kanzem deutlich mehr Wein verkauft.

Das sagte Moselwein-Geschäftsführer Ansgar Schmitz am Donnerstagabend in Mülheim an der Mosel. “Auch an Kunden, die dort vorher nie gesehen wurden.“ Zudem sei der “ein oder andere Autogrammjäger“ unterwegs.

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

Der Einstieg von Jauch ins Weingeschäft mache Menschen auf ein Gebiet aufmerksam, das sie vorher nicht kannten. “Und uns ist jede Aufmerksamkeit willkommen“, sagte Schmitz. Jauch hatte Mitte des Jahres das renommierte Weingut von Othegraven in Kanzem an der Saar übernommen, das in siebter Generation seiner Familie gehört. Die Saar gehört zum Anbaugebiet Mosel.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bülent Ceylan will nie ins Dschungelcamp
Die aktuelle Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" geht auch an Bülent Ceylan nicht vorbei. In das Dschungelcamp aber will er niemals gehen.
Bülent Ceylan will nie ins Dschungelcamp
Justin Biebers Ferrari versteigert
Justin Bieber macht selbst eine Autoversteigerung zum großen Spektakel. Der kanadische Popstar trennte sich jetzt von seinem Sportwagen für mehrere Hundertausend Dollar.
Justin Biebers Ferrari versteigert
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp
Liverpool - Mel C war schon immer ein FC-Liverpool-Fan. Jetzt ist das Ex-Spice-Girl auch ein Fan von Jürgen Klopp.
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp

Kommentare