+
Rapper Jay-Z

Jay-Z erklärt Rap-Musik

New York - Dem amerikanischen Rapper Jay-Z scheint es ein Herzensanliegen zu sein, Rap-Musik und was dahinter steckt für die Allgemeinheit verständlich zu machen.

Wie das Magazin “NME“ auf seiner Website ankündigt, hat Jays-Z ein ganzes Buch zu dem Thema geschrieben, das Mitte November erscheint: “Decoded“. In einem Interview mit MTV führte der gebürtige New Yorker aus, dass es bei Rap um viel mehr gehe als um Unterhaltungsmusik.

Popstars und ihre früheren Berufe

Popstars und ihre früheren Berufe: Trucker, Tankwart, Totengräber

“Wir reden nicht von ein paar Typen, die sich reimende Wörter zusammenbringen“, so der 40- Jährige. Es gehe vielmehr um soziale Zustände, politische Anliegen, Angst und Wut, so Jay-Z, der sich durchaus bewusst ist, dass viele Leute nicht wirklich auf die Texte achteten. Rap ist seiner Meinung nach aber “eigentlich Dichtkunst“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Auf dem Platz verteidigt er weltmeisterlich. Doch vor Gericht gelang ihm das jetzt nicht: Der Fußball-Star Jérôme Boateng muss 300 000 Euro Gebühr an einen Makler zahlen.
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Immer mehr Frauen werfen US-Starproduzent Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Doch erniedrigt wurden Frauen offenbar auch in anderen Filmstudios. Jennifer Lawrence …
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Fritz Wepper dreht wieder: „Ich will und muss arbeiten“
Der deutsche Schauspieler Fritz Wepper meldet sich zurück. Nach seiner OP und der Reha hat der 76-Jährige über seinen aktuellen Gesundheitszustand gesprochen.
Fritz Wepper dreht wieder: „Ich will und muss arbeiten“
Make-up-Utensilien mit Seife und Spüli auswaschen
Zur Gesichtspflege gehört nicht nur eine tägliche Reinigung der Haut. Wichtig ist auch, dass Make-up-Helfer wie Schwamm, Quaste oder Pinsel nach dem Benutzen gründlich …
Make-up-Utensilien mit Seife und Spüli auswaschen

Kommentare