+
Rapper Jay-Z

Jay-Z erklärt Rap-Musik

New York - Dem amerikanischen Rapper Jay-Z scheint es ein Herzensanliegen zu sein, Rap-Musik und was dahinter steckt für die Allgemeinheit verständlich zu machen.

Wie das Magazin “NME“ auf seiner Website ankündigt, hat Jays-Z ein ganzes Buch zu dem Thema geschrieben, das Mitte November erscheint: “Decoded“. In einem Interview mit MTV führte der gebürtige New Yorker aus, dass es bei Rap um viel mehr gehe als um Unterhaltungsmusik.

Popstars und ihre früheren Berufe

Popstars und ihre früheren Berufe: Trucker, Tankwart, Totengräber

“Wir reden nicht von ein paar Typen, die sich reimende Wörter zusammenbringen“, so der 40- Jährige. Es gehe vielmehr um soziale Zustände, politische Anliegen, Angst und Wut, so Jay-Z, der sich durchaus bewusst ist, dass viele Leute nicht wirklich auf die Texte achteten. Rap ist seiner Meinung nach aber “eigentlich Dichtkunst“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lily Collins spricht über Anorexie
Kinder von Prominenten haben es nicht leicht, erwachsen zu werden. Dies gilt auch für Lily Collins.
Lily Collins spricht über Anorexie
Ein neuer Flitzer für Tom Hanks
Bielsko-Biala - Drei Meter kurz, auch Knirps genannt und bald im Besitz von Tom Hanks - der Mini-Fiat 126p. Bei Dreharbeiten in Polen outete der Schauspieler sich …
Ein neuer Flitzer für Tom Hanks
Japans Kaiser will nicht mehr regieren: Sondergesetz für Abdankung?
Tokio - Er ist alt, und er möchte offenkundig nicht mehr oberster Repräsentant seines Landes sein. Wird Japan seinem Kaiser Akihito eine Abdankung ermöglichen? Und …
Japans Kaiser will nicht mehr regieren: Sondergesetz für Abdankung?
Wahre Männerfreundschaft: Christian Ulmen und Fahri Yardim
Berlin - Die Schauspieler Christian Ulmen und Fahri Yardim sind auch privat gute Freunde und ziehen sich gerne gegenseitig auf. Am Donnerstag startet ein neues …
Wahre Männerfreundschaft: Christian Ulmen und Fahri Yardim

Kommentare