+
Jay-Z bringt ein neues Album auf den Markt.

Besondere Kooperation

Wer das neue Album von Jay-Z gratis bekommt

New York - Rap-Superstar Jay-Z hat für Juli überraschend eine neues Album angekündigt. Dabei soll es eine besondere Kooperation geben, bei der manche Fans die Platte sogar gratis bekommen.

Jay-Z (43) hat nach Medienangaben überraschend ein neues Album angekündigt. „Magna Carta Holy Grail“ solle im Juli auf den Markt kommen, wie mehrere US-Portale berichteten.

Dabei ist der Superstar eine besondere Kooperation mit dem Technologiekonzern Samsung eingegangen. Besitzer von Galaxy-Smartphones des südkoreanischen Herstellers können sein neues Album kostenlos erhalten, wenn sie eine spezielle App dafür benutzen. Und sie müssen unter der ersten Million Fans sein, die am 4. Juli Jay-Z' Album herunterladen, wurde am Sonntag in New York mitgeteilt. Beobachter sehen in dem Deal mit Jay-Z eine weiteres Beispiel dafür, wie Handy-Hersteller auf Musik setzen, um neue Kunden zu gewinnen.

Der Rapper habe sein neues Werk in einem Werbeclip angekündigt, der am Sonntag während des fünften Finalspiels der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA gezeigt worden sei. Das Video zeigt den Musiker und Ehemann von Beyoncé gemeinsam mit anderen Stars der Rap-Szene wie Timbaland und Pharrell Williams. „Auf dem Album geht es um Dualität“, sagte Jay-Z darin. „Wie steuerst du deinen Weg durch die ganze Sache, durch Erfolg und Misserfolg - und bleibst dabei du selbst?“

dpa/AP

So wirkt Musik auf unseren Körper

So wirkt Musik auf unseren Körper

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kuschel-Diplomatie: Zwei Pandas in Berlin
Es fehlte nur noch der rote Teppich: Berlin hat seinen beiden neuen Pandabären für den Zoo bei ihrer Ankunft aus China einen hochoffiziellen Empfang am Flughafen …
Kuschel-Diplomatie: Zwei Pandas in Berlin
Tilda Swinton wollte nur einen einzigen Film drehen
Sie wollte nur einen Auftritt absolvieren. Aber Tilda Swinton enfindet sich immer wieder neu.
Tilda Swinton wollte nur einen einzigen Film drehen
Pierre Richard: Bei Frauen kann Humor nie schaden
Sein neuer Film läuft gerade in dne Kinos an. Pierre Richard glaubt an die Kraft des Lachens.
Pierre Richard: Bei Frauen kann Humor nie schaden
Friedrich von Thun will nicht in den Schrebergarten
Er liebt seinen Beruf, weil er diesen auch noch im fortgeschrittenen Alter ausüben kann. Friedrich von Thun will sich nicht zur Ruhe setzen.
Friedrich von Thun will nicht in den Schrebergarten

Kommentare