+
Jay-Z bringt ein neues Album auf den Markt.

Besondere Kooperation

Wer das neue Album von Jay-Z gratis bekommt

New York - Rap-Superstar Jay-Z hat für Juli überraschend eine neues Album angekündigt. Dabei soll es eine besondere Kooperation geben, bei der manche Fans die Platte sogar gratis bekommen.

Jay-Z (43) hat nach Medienangaben überraschend ein neues Album angekündigt. „Magna Carta Holy Grail“ solle im Juli auf den Markt kommen, wie mehrere US-Portale berichteten.

Dabei ist der Superstar eine besondere Kooperation mit dem Technologiekonzern Samsung eingegangen. Besitzer von Galaxy-Smartphones des südkoreanischen Herstellers können sein neues Album kostenlos erhalten, wenn sie eine spezielle App dafür benutzen. Und sie müssen unter der ersten Million Fans sein, die am 4. Juli Jay-Z' Album herunterladen, wurde am Sonntag in New York mitgeteilt. Beobachter sehen in dem Deal mit Jay-Z eine weiteres Beispiel dafür, wie Handy-Hersteller auf Musik setzen, um neue Kunden zu gewinnen.

Der Rapper habe sein neues Werk in einem Werbeclip angekündigt, der am Sonntag während des fünften Finalspiels der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA gezeigt worden sei. Das Video zeigt den Musiker und Ehemann von Beyoncé gemeinsam mit anderen Stars der Rap-Szene wie Timbaland und Pharrell Williams. „Auf dem Album geht es um Dualität“, sagte Jay-Z darin. „Wie steuerst du deinen Weg durch die ganze Sache, durch Erfolg und Misserfolg - und bleibst dabei du selbst?“

dpa/AP

So wirkt Musik auf unseren Körper

So wirkt Musik auf unseren Körper

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Oscars 2017: Der Live-Ticker zum Glamour-Event des Jahres
Los Angeles - Die Welt fiebert gespannt der Verleihung der Oscars 2017 entgegen. Wir berichten im Live-Ticker von der Oscar-Verleihung.
Oscars 2017: Der Live-Ticker zum Glamour-Event des Jahres
Neuer Look und neuer Name für "Ballermann 6"
Wenn die Urlaubssaison an Mallorcas Partymeile Playa de Palma im März eingeläutet wird, erwartet eingefleischte "Malle"-Fans eine Überraschung: Der "Ballermann 6" sieht …
Neuer Look und neuer Name für "Ballermann 6"
Hochschwangere Natalie Portman sagt Oscar-Teilnahme ab
Beim Lunch der Oscar-Nominierten Anfang Februar war Natalie Portman noch dabei. Die Preisverleihung selbst lässt sie aber jetzt wegen der Schwangerschaft sausen.
Hochschwangere Natalie Portman sagt Oscar-Teilnahme ab
Patrick Stewart ist ein Fan von sozialen Netzwerken
Seit 2012 ist Patrick Stewart bei Twitter und es vergeht kaum ein Tag, an dem der Ex-Enterprise-Captain sich nicht in den sozialen Netzwerken äußert.
Patrick Stewart ist ein Fan von sozialen Netzwerken

Kommentare