+
Jay-Z bringt ein neues Album auf den Markt.

Besondere Kooperation

Wer das neue Album von Jay-Z gratis bekommt

New York - Rap-Superstar Jay-Z hat für Juli überraschend eine neues Album angekündigt. Dabei soll es eine besondere Kooperation geben, bei der manche Fans die Platte sogar gratis bekommen.

Jay-Z (43) hat nach Medienangaben überraschend ein neues Album angekündigt. „Magna Carta Holy Grail“ solle im Juli auf den Markt kommen, wie mehrere US-Portale berichteten.

Dabei ist der Superstar eine besondere Kooperation mit dem Technologiekonzern Samsung eingegangen. Besitzer von Galaxy-Smartphones des südkoreanischen Herstellers können sein neues Album kostenlos erhalten, wenn sie eine spezielle App dafür benutzen. Und sie müssen unter der ersten Million Fans sein, die am 4. Juli Jay-Z' Album herunterladen, wurde am Sonntag in New York mitgeteilt. Beobachter sehen in dem Deal mit Jay-Z eine weiteres Beispiel dafür, wie Handy-Hersteller auf Musik setzen, um neue Kunden zu gewinnen.

Der Rapper habe sein neues Werk in einem Werbeclip angekündigt, der am Sonntag während des fünften Finalspiels der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA gezeigt worden sei. Das Video zeigt den Musiker und Ehemann von Beyoncé gemeinsam mit anderen Stars der Rap-Szene wie Timbaland und Pharrell Williams. „Auf dem Album geht es um Dualität“, sagte Jay-Z darin. „Wie steuerst du deinen Weg durch die ganze Sache, durch Erfolg und Misserfolg - und bleibst dabei du selbst?“

dpa/AP

So wirkt Musik auf unseren Körper

So wirkt Musik auf unseren Körper

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
US-Sängerin Madonna (59) hat auf Instagram stolz ihre gesamte Familie gezeigt: Alle sechs Kinder, darunter auch die im Frühjahr aus Malawi adoptierten Zwillinge Estere …
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Kommentare