+
Jean Pütz mit Frau Pinta und Julie Josephine.

Jean Pütz: Vaterfreuden mit 74 Jahren

Köln - Der ehemalige “Hobbythek“-Moderator Jean Pütz ist mit 74 Jahren Vater einer Tochter geworden. “Sie heißt Julie Josephine“, sagte er am Montag der dpa.

 “Es war für mich der emotionalste Moment meines Lebens. Die ganze Familie Pütz hat immer nur Jungen gehabt. Und jetzt ein Mädchen, das ist das Höchste der Gefühle.“ Das Kind wurde am Samstag im Katholischen Krankenhaus Essen-Süd geboren.

Die Geburt dauerte vier Stunden. “Meine Frau war sehr tapfer. Überhaupt keine technischen und chemischen Hilfsmittel“, betonte Pütz. Seine Frau Pina habe die Kleine sofort gestillt. “Für die Volksgesundheit halte ich das für unentbehrlich.“ Pütz findet sich keineswegs zu alt, um noch einmal ein Kind großzuziehen.

Ein ernstzunehmender Wissenschaftler habe ihm prophezeit, dass er 94 Jahre alt werde - demnach hätte er noch 20 Jahre vor sich. “Ich bin ein Lustmolch, aber ich lebe gesund. Das Kind ist die Dokumentation einer großen Liebe.“ Es werde im Kölner Dom getauft - das sei bereits mit Dompropst Norbert Feldhoff abgesprochen. Jean Pütz hat aus erster Ehe einen 51 Jahre alten Sohn, der Professor in Straßburg ist, und aus seiner Ehe mit der 42-jährigen Pina den inzwischen elfjährigen Jean. Der ehemalige WDR-Journalist mit dem gezwirbelten Schnurrbart war einer der ersten, die Wissenschaftsthemen im Fernsehen unterhaltsam aufbereiteten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Peelings enthalten Fruchtschalen oder Wachse
Es gibt sie als Gel, Creme oder Seife: Peelings. Die Rubbelcremes für Gesicht und Körper sollen die Haut sanft reinigen und glätten. Welche Inhaltsstoffe sorgen für den …
Peelings enthalten Fruchtschalen oder Wachse
Wie Frauen im Sommer Stilsünden vermeiden
Mal ehrlich: Andere schaut jeder gerne kritisch an. Der Rock ist zu kurz, das Shirt zu knapp. Und man selbst? An heißen Sommertagen neigen viele doch auch oft dazu, zu …
Wie Frauen im Sommer Stilsünden vermeiden
Zu viel Photoshop? Fans erkennen Jessica Paszka auf Bild nicht wieder
Die ehemalige Bachelorette Jessica Paszka teilte auf Instagram ein Bild mit ihren Fans - doch die waren gar nicht begeistert. War hier etwa zu viel Photoshop im Spiel?
Zu viel Photoshop? Fans erkennen Jessica Paszka auf Bild nicht wieder
Wollte sie das wirklich zeigen? Palina Rojinski postet Selfie - Fans schauen nur auf dieses Detail
Palina Rojinski postet ein Selfie und versetzt mit einem Detail ihre Fans in helle Aufregung.  Ob sie das wirklich zeigen wollte? 
Wollte sie das wirklich zeigen? Palina Rojinski postet Selfie - Fans schauen nur auf dieses Detail

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.