+
Viele kennen Jeanne Cooper noch aus der US-Soap "Schatten der Leidenschaft".

"Schatten der Leidenschaft"

US-Serien-Star Jeanne Cooper ist tot

Los Angeles - Die amerikanische Schauspielerin Jeanne Cooper, die über 40 Jahre in der Seifenoper „Schatten der Leidenschaft“ („The Young and the Restless“) auftrat, ist tot.

Coopers Sohn, Schauspieler Corbin Bernsen, schrieb am Mittwoch auf Twitter, dass seine Mutter gestorben sei. Jeanne Cooper war 84 Jahre alt.

Die Karriere der gebürtigen Kalifornierin begann in den 1950er Jahren mit Spielfilmen und Western wie „Feuerkopf von Wyoming“, „Der Mann aus Alamo“ und „Abwehr greift ein“. Nach ihrem Auftritt in der TV-Serie „Perry Mason“ kam sie 1973 zum Team neuen TV-Soap „Schatten der Leidenschaft“. In der Serie über rivalisierende Familien in einer fiktiven Stadt im US-Staat Wisconsin, die auch in Deutschland zu sehen war, spielte Cooper bis kurz vor ihrem Tod die wohlhabende Katherine Chancellor. Sie wurde dafür mit dem TV-Preis Emmy ausgezeichnet. Aus ihrer Ehe mit dem Fernsehproduzenten Harry Bernsen gingen drei Kinder hervor.

dpa

Sind Sie ein Kino-Kenner? Die besten Filmzitate

Sind Sie ein Kino-Kenner? Die besten Filmzitate

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Adoptiv-Tiger "Elsa" wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys "Elsa" hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte …
Adoptiv-Tiger "Elsa" wird ein Jahr alt
Millionenspende von George Clooney und Frau Amal
Nach den Ausschreitungen von Charlottesville wenden sich mehr und mehr Prominente in den USA gegen Rassismus und Gewalt. Damit wollen sie ein sichtbares Zeichen gegen …
Millionenspende von George Clooney und Frau Amal
Vanessa Mai entspannt beim Putzen
Die Sängerin mag es privat gern heimelig. Vor Hausarbeit schreckt die 25-jährige nicht zurück.
Vanessa Mai entspannt beim Putzen
Lady Dianas Machtkampf mit der Queen
Königin Elizabeth II. dachte, dass Diana Spencer die perfekte Frau für ihren Sohn Charles sei. Doch sie sollte sich täuschen. Denn die Prinzessin machte eine …
Lady Dianas Machtkampf mit der Queen

Kommentare